Optimale Lage von Steckdosen

küche_für_mieter

Themenersteller:in
Ganz ehrlich, das ist für mich simpelste Erbsenzählerei.
Ganz ehrlich, wenn jemand 5*2,5qmm mit einzelnen Sicherungen absichert und eine davon löst aus, auf den anderen zwei Phasen liegt aber noch Spannung und es langt jemand hin, der meint die Sicherung hätte ja ausgelöst, dann herrscht Lebensgefahr. Und da es deutlicher nicht mehr auszudrücken ist, bin ich zu dem Thema jetzt wirklich ruhig.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
merkst Du eigentlich gar nicht, dass Du gerade dabei bist Dich hier sehr unbeliebt zu machen?

Wenn Du es sowieso besser weißt, warum stellst Du hier dann noch Fragen.

Und wenn Du Streit suchst, dann lass uns das im nichtöffentlichen Raum per Unterhaltung austragen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
Lebensgefahr besteht auch wenn du zwei Rouladenspieße in eine Steckdose steckst. Ich würde das einfach lassen und nicht darüber philosophieren. Das bringt nix.
 

Blau-Mann

Mitglied

Beiträge
36
Da die Zuleitung in drei einzelne Wechselstromkreise aufgeteilt wird, ist nicht zwingend ein allpolig auslösender Leutungsschutzschalter notwendig, allerdings aber durchaus sinnvoll.
Wenn der Herd über eine Herdanschlussdose angeschlossen wird und es keine Steckbaren Verbindungen gibt, ist ein RCD nicht vorgeschrieben.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
Danke Blau-Mann.
Der Themenstarter hat es zwischenzeitlich vorgezogen seinen Account löschen zu lassen. Er hat Wind gemacht und den Gegenwind nicht ertragen. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben