Nischenhöhe?

Kleine Lulu

Mitglied
Beiträge
58
Ich bin 180 cm groß (nutze die Küche alleine, außer Kids /am Stockerl).
Errechnet habe ich eine AP Höhe von 95 cm. Ich hätte aber gern 97 oder 98 cm wegen dem Rücken.
Meine OS sind 92 cm (oder so...). Wie hoch muss dann die Nischenhöhe sein. Ich glaube im Küchenstudio hieß es 55 cm.

Heute gehe ich bestellen (aufgeregt bin!!!)
:pc:
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Nischenhöhe?

Ich bin genauso groß wie du und habe eine Arbeitshöhe von knapp 98 cm. Meine Hängeschränke haben die Unterkante 158 cm ... also Nischenhöhe 60 cm. Ich finde das sehr angenehm. Allerdings sind meine Hängeschränke nur 73 cm hoch. Ich würde sie auch nicht höher wollen. Ich habe im 3 Stauebenen und die obere habe ich nur mit Sachen bestückt, die ich selten brauche. Noch höher wäre schon seltsam.

Brauchst du die Höhe?

Stehen denn Hochschränke daneben? Da sollten die Oberkanten ja dann schon abschließen.
 

Kleine Lulu

Mitglied
Beiträge
58
AW: Nischenhöhe?

okay, dann mache ich die Oberkante der OS mit den HS in einer Ebene.
Ich habe nicht viele OS (in Summe 4x45cm), deshalb 90 oder 92 cm hoch. Außerdem ist mein Mann noch größer und die Mädels werden ja Models und noch größer ;-)
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Nischenhöhe?

Geht von der Breite nicht 2x90?
 

Mitglieder online

  • schokonuß
  • matole

Neff Spezial

Blum Zonenplaner