Einbaukühlschrank nischenhöhe 158cm

Mona-1904

Mitglied

Beiträge
5
Guten Tag,
Unsere Küche ist schon geplant und der Umbau läuft... . Nun habe ich eine spezielle Frage:
Kann ich für den Hochschrank ( nobilia G145) nur den vorab angegebenen Kühlschrank einbauen?

Geplant War : Bosch Kis77ad 30

Einbauen möchte ich aber den:
Neff k241 cool deluxe.

Mein küchen Verkäufer konnte mir da keine Antwort drauf geben ausser das ich da bei Bosch anrufen soll!!

Von den Maßen müsste es ja da kein Problem sein oder?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
Sei doch bitte so gut und verlinke die beiden Kühlschränke jeweils zur Herstellerseite. Dann muss sich die Daten der Kühlschränke nicht jeder erst zusammensuchen. Danke ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Die Maße sehen identisch aus, der Neff ist sogar 2mm schmaler.
Sollte also gehen.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Grundsätzlich ist zu sagen, dass du dafür nicht bei Bosch sondern bei deinem Verkäufer anfragen musst. Das muss er dir sagen können. Und wenn er sich unsicher ist, muss er beim Küchenhersteller, nicht beim Gerätehersteller, nachfragen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.018
Wohnort
Ruhrgebiet
Der Neff hat ein Sockelaggregat !!!!
Das muss unbedingt vorab mit KFB und Möbelhersteller abgeklärt werden.
LG Bibbi
 

Mona-1904

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo und danke für die schnellen Antworten. Mein KFB kann mir da auch nicht weiter helfen :( oder will er vielleicht auch nicht.. !
Jetzt mal sehn ob ich dann einfach den Kühlschrank der zuerst geplant war nehme und mich damit einfach zufrieden gebe

Lg mona
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Er muss dir da weiter helfen können. Ansonsten macht er seinen Job schlecht ;-)
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.156
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ich würde ohne Not kein Gerät mit Sockelaggregat aussuchen. Die Geräte haben Kühlprobleme (Luftführung schwierig) und Vibrationsprobleme (der bsh -KD hat bereits eine serienmäßige eine Anti Dröhn-Unterfütterung für diese Bauform vorrätig).
Tauscht man das Gerät später aus, muß der unten offene Korpus erstmal für die Standard-Bauform passend gemacht werden.
Ich nehme nicht an, daß diese Bauform in 10 Jahren noch angeboten wird.
VG,
Jens
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben