Ninka eins2fünf in Nobilia

Icho Tolot

Mitglied

Beiträge
30
Da ich vermute das diese Frage in meiner Küchenplanung im Planungsboard etwas Untergeht frage ich hier nochmal. Kann mir jemand sagen ob ich das System Ninka eins2fünf in einen Nobilia Maxikorpus einbauen kann. Weiß vll. jemand welche Behälterhöhe man nehmen kann wenn die obere Schublade (1Raster) mit dem Auszug darunter (2,5Raster) versteiftet. Hab trotz aller Sucherei nichts gefunden.

MfG
Janis
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Ninka eins2fünf in Nobilia

Wie ich schon in deinem Planungsthread geschrieben habe ... ist ja eigentlich die entscheidendere Frage, warum für Bio/Restmüll einen 50er Schrank und keinen 30er? D. h. die aktuelle Planung im Planungsboard sollte mal dargestellt werden.

Und, Ninka eins2fünf ist ein Hängesystem, warum nicht das Stehsystem eins2vier? Wenn du dir die Links ansiehst, kannst du in beiden System zwischen verschiedenen Mülleimer-Höhen wählen.

Welche Innenhöhen Nobilia bietet, hat ja Herda im auch von dir verlinktem Thread (Planungsboard) genau gemessen. Dies haben wir im Korpushöhen-Thread ergänzt --> Nobilia vermaßt

Daher nochmal mein Rat ... stelle die aktuelle Planung in deinem Planungsthread vor, damit man dir richtige Tipps geben kann.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Ninka eins2fünf in Nobilia

Nobilia hat eine Rasterhöhe von 14,4cm. Eine Schublade plus ein 2,5 Auszug ergeben 36cm Fronthöhe, und damit von mir geschätzte 31cm Innenhöhe.

Aber abgesehen davon: bist du sicher, dass du das hängende System Ninka eins2fünf möchtest, und nicht das stehende eins2vier?
Beim hängenden System fehlt dir der Boden unten, der den Müll gegen das Zeug im Auszug drunter abgrenzt.
Und solltest du eine Schrankbreite haben, bei der die verwendeten Eimer noch einen Rand lassen, wird der im hängenden System mit seitlichen Blenden geschlossen, im stehenden System kannst du dort noch Putzmittel, Müllbeutel, Kehrschaufel oder sonstwas unterbringen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Ninka eins2fünf in Nobilia

Annette, GiveMeFive2.gif
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Ninka eins2fünf in Nobilia

Ja, *patsch* :cool:.

Aber ich habe auch einen 45cm Müllschrank. Das ist auch nicht schlecht.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Ninka eins2fünf in Nobilia

Nur für Bio/Restmüll? So soll es lt. Planungsthread sein.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Ninka eins2fünf in Nobilia

Hier in MUC gibt es ja keinen gelben Sack, sondern wir müssen auch Glas, Alu und Plastik zum Wertstoffcontainer bringen und getrennt entsorgen. Daher zwei kleine und einen großen Eimer.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Ninka eins2fünf in Nobilia

Ok, wenn mehr als Bio/Restmüll, dann auch breiter als 30 cm. Sonst klappt das nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben