NINKA eins2vier Aufnahmerahmen Frage

SH501

Mitglied
Beiträge
128
Hallo, will mir für meinen Nolte Auszugsschrank mit zwei 45 cm Schubladen Ninka 2 17L und 2 8L Behälter kaufen.
Dazu den Aufnahmerahmen von Ninka dafür.

NINKA eins2vier Aufnahmerahmen zu BLUM LEGRABOX KB 600mm, Stahl dunkelgrau
(Falls das als Werbelink gesehen wird, bitte Link löschen).

Ich habe jetzt bei dem Nolteauszug keine Legrabox, sondern die Premiumline Box genommen (falls das kein Offizieller Name ist, keine Stange ,sondern komplett Metall an der Seite.)

Wollte jetzt mal fragen, ob das egal ist und der Aufnahmerahmen auch bei meinem Nolteschrank passt, oder ob der explizit nur bei einer Legrabox benutzbar ist.

Ist der Preis von 62 Euro eigentlich fairer Preis?(Brauche 2,vielleicht 3 Stück). Finde nur sehr,sehr wenige Händler die den Aufnahmerahmen haben. Ein Ausländischer Shop mit Deutscher Seite hat den zwar für ca 18 Euro, aber das kann auch ein Fakeshop sein und will den Preis nicht als Referenz nehmen.

Schonmal danke für die Antwort

SH501
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.391
Brauchst du den Aufnahmerahmen überhaupt? Die Eimer stehen im Auszug auch so ganz gut. Allerdings halt 60er Breite ... wofür sollen die 4 Müllbehälter denn sein? Evtl. auf 40er Breite umschwenken, da stehen die Eimer garantiert fest.
full


Sind das 3-rasterige Auszüge von Nolte ? Also 3x15 cm Fronthöhe? Die Auszüge haben doch Seitenteile. Hast du die Höhe schon mal feststellen können?
2x45cm Auszüge ==> dann 90 cm Korpushöhe? Sollen die Eimer in den oberen Auszug?
 
Beiträge
1.677
Ich würde ebenfalls den Rahmen weglassen. Stattdessen würde ich die Deckelplatte in den Schrank montieren und diese Noppenplatte zum Einlegen in den Auszug kaufen. Die wird zugeschnitten und die Eimer stehen da rutschsicher drauf (die "rasten" mit dem Boden fast ein).
 

SH501

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
128
Ist das Matrix 90 System, wo es alles in 15cm gibt (falls du das meinst mit 3x15cm).

Habe mal ein Bild angehängt.
Die Boxen sollen Schmutzwäsche aufnehmen. Die Schränke stehen bei mir im Bad.
Dachte nehme den Abdeckrahmen, weil das ordentlicher aussieht.Bei der 600mm Variante ist ja etwas Luft an den Seiten.(Mit A und B Boxen)
Deswegen kann es auch sein, dass ich zwei Schubladen mit Boxen nehme. Je nachdem wieviel Platz ich da benötige.
 

Anhänge

  • Nolte Schub.jpg
    Nolte Schub.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 51

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.391
Schmutzwäsche in den 8l-Eimern? Habe mir gerade mal meinen angesehen ... was willst du denn da sammeln? Das ist ja max. eine Viertel-Waschmaschine.
 

SH501

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
128
Falke Wollsocken zB. Unterhosen in der anderen.

Wenn es nicht so Sinn macht, kann ich ja imme rnoch auf die 2 G Variante umsteigen :-)
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben