Ninka eins2fünf in Nobilia

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von Icho Tolot, 30. März 2014.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. Icho Tolot

    Icho Tolot Mitglied

    Seit:
    27. Feb. 2014
    Beiträge:
    23

    Da ich vermute das diese Frage in meiner Küchenplanung im Planungsboard etwas Untergeht frage ich hier nochmal. Kann mir jemand sagen ob ich das System Ninka eins2fünf in einen Nobilia Maxikorpus einbauen kann. Weiß vll. jemand welche Behälterhöhe man nehmen kann wenn die obere Schublade (1Raster) mit dem Auszug darunter (2,5Raster) versteiftet. Hab trotz aller Sucherei nichts gefunden.

    MfG
    Janis
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.721
    AW: Ninka eins2fünf in Nobilia

    Wie ich schon in deinem Planungsthread geschrieben habe ... ist ja eigentlich die entscheidendere Frage, warum für Bio/Restmüll einen 50er Schrank und keinen 30er? D. h. die aktuelle Planung im Planungsboard sollte mal dargestellt werden.

    Und, Ninka |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| ist ein Hängesystem, warum nicht das Stehsystem |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|? Wenn du dir die Links ansiehst, kannst du in beiden System zwischen verschiedenen Mülleimer-Höhen wählen.

    Welche Innenhöhen Nobilia bietet, hat ja Herda im auch von dir verlinktem Thread (Planungsboard) genau gemessen. Dies haben wir im Korpushöhen-Thread ergänzt --> Nobilia vermaßt

    Daher nochmal mein Rat ... stelle die aktuelle Planung in deinem Planungsthread vor, damit man dir richtige Tipps geben kann.
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.003
    Ort:
    München
    AW: Ninka eins2fünf in Nobilia

    Nobilia hat eine Rasterhöhe von 14,4cm. Eine Schublade plus ein 2,5 Auszug ergeben 36cm Fronthöhe, und damit von mir geschätzte 31cm Innenhöhe.

    Aber abgesehen davon: bist du sicher, dass du das hängende System Ninka eins2fünf möchtest, und nicht das stehende eins2vier?
    Beim hängenden System fehlt dir der Boden unten, der den Müll gegen das Zeug im Auszug drunter abgrenzt.
    Und solltest du eine Schrankbreite haben, bei der die verwendeten Eimer noch einen Rand lassen, wird der im hängenden System mit seitlichen Blenden geschlossen, im stehenden System kannst du dort noch Putzmittel, Müllbeutel, Kehrschaufel oder sonstwas unterbringen.
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.721
    AW: Ninka eins2fünf in Nobilia

    Annette, Thema: Ninka eins2fünf in Nobilia - 285153 -  von KerstinB - GiveMeFive2.gif
     
  5. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.003
    Ort:
    München
    AW: Ninka eins2fünf in Nobilia

    Ja, *patsch* :cool:.

    Aber ich habe auch einen 45cm Müllschrank. Das ist auch nicht schlecht.
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.721
    AW: Ninka eins2fünf in Nobilia

    Nur für Bio/Restmüll? So soll es lt. Planungsthread sein.
     
  7. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.003
    Ort:
    München
    AW: Ninka eins2fünf in Nobilia

    Hier in MUC gibt es ja keinen gelben Sack, sondern wir müssen auch Glas, Alu und Plastik zum Wertstoffcontainer bringen und getrennt entsorgen. Daher zwei kleine und einen großen Eimer.
     
  8. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.721
    AW: Ninka eins2fünf in Nobilia

    Ok, wenn mehr als Bio/Restmüll, dann auch breiter als 30 cm. Sonst klappt das nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ninka Spülen und Zubehör 31. Okt. 2016
Ninka eins2vier Spülen und Zubehör 30. Okt. 2016
Ninka eins2vier Teilaspekte zur Küchenplanung 4. Jan. 2016
MUPL: Ninka-Eimer passen nur ohne eingebauten Deckel Spülen und Zubehör 18. Sep. 2015

Diese Seite empfehlen