Next125 antifingerprint

Enomis RB

Mitglied

Beiträge
1
Ich habe eine next125 mit einer matten antifingerprint AFPFront.
Leider entspricht die Küchenfront , trotz des nicht ganz günstigen Preises der Küche, nicht im entferntesten den versprochenen Eigenschaften.
Die Fronten weisen Schlieren und ganze Handabdrücke auf, wenn man die Fronten nass abwischt. Wenn die Oberfläche wieder abgetrocknet ist, verschwinden auch die meisten der Schlieren und die Handabdrücke wieder. Hier scheint es sich ganz offensichtlich um einen Produktionsfehler zu handeln. Laut Hersteller stellt dies aber keinen Mangel dar. Denn wenn die Front trocken ist und bei diffusem Licht betrachtet wird, sind keine Schlieren etc zu sehen. Ebenso sieht man fast jeden Fingerabdruck, egal ob von sauberen Fingern oder eventuell verschmutzen Fingern. Ich muss noch dazusagen, dass es sich um eine grifflose dunkle Küchenfront handelt. Dass diese etwas arbeitsintensiver ist, wie eine helle Front war mir auch beim Kauf klar, was mir nicht klar war, dass ich nach jedem Bedienen einer Tür diese abwischen muss, damit sie ohne Fingerabdrücke ist.
Hat noch jemand dieses Problem?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
such mal hier im Forum nach antifingerprint ... da findest Du lauter gleich lautende Beschwerden - quer durch die Hersteller; pflegetipps wirst Du auch finden...

wir raten konsequent von diesen Fronten ab, da sie sehr pflegeaufwändig sind. Reklamationsgrund ist es nicht. Du lernen müssen damit zu leben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben