Tip on next125

TomHH123

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,
kann mir jemand sage, welche Auszüge für die tip on Schubfächer des Herstellers next125 verwendet werden? Die müssten doch von der Firma Blum kommen, oder? Haben diese auch die bluemotion Technologie mit soft close oder muss man aktiv schließen? Über eine Info wäre ich sehr dankbar.

viele Grüße
Tom
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Man muss mehr mehr "Druck" geben, als ohne Tip on. Also mit Schwung und der Rest geht von selbst. Also nicht "zudrücken", sondern mit Schwung und dann loslassen.
 

TomHH123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Ok, vielen Dank. Hast Du Erfahrung, ob das alltagstauglich ist? Oder ist das eher auf Dauer mühsam?
 

TomHH123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Handelt es sich bei dem Auszugsystem um „tip on blumotion“ von Blum?
Vielen Dank für die infos
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Es gibt sicher Leute, die damit klarkommen. Sonst gäbe es das sicher nicht mehr.

Ich gehöre jedenfalls nicht zur Zielgruppe.

Ob das Blumotion ist, kann ich nicht beantworten, da ich das Original nicht kenne. Kaum ein Möbelhersteller nennt die Namen und Bestandteile seiner Eingeweide beim richtigen Herstellernamen. Mich als Küchenfachberater interessiert das auch nicht weiter. Die Kunden fragen sowas normalerweise auch nicht.

Derzeit sind mir nur Blum und Grass bekannt, die so etwas bauen. Und NEXT verwendet Blum. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch.
 

gpapo8b

Mitglied

Beiträge
129
Also wir haben next125 und Tip-on. Wir finden das eigentlich sehr gut. Nachdem man sich daran gewöhnt hat, funktioniert es recht gut. Die Kraft/ den Schwung mit dem man die unterschiedlichen Schubläden schliessen muss lernt man schnell. Das hängt auch maßgeblich vom Gewicht ab. Was ich nicht mehr machen würde ist Tip-on unter dem Kochfeld. Auch nach über 1,5 Jahren mache ich das immer noch versehentlich mit dem Knie auf.

Bei einer Schublade haben wir Probleme mit der Einstellung. Die Schublade geht dann nicht richtig zu bzw. geht gleich wieder von allein mit einem lauten "Klick" wieder auf. Irgendwie schafft das niemand diese Schublade ordentlich einzustellen. Der Küchenbauer hat dies schon mehrfach nicht ganz erfolgreich versucht.

Ich würde bzgl Tip-on bei next125 8 von 10 Punkten geben. Hauptsächlich wegen der Möglichkeit einer sehr aufgeräumten Front.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben