Next125 Front reparieren/ersetzen?

Jonija

Mitglied

Beiträge
36
Hallo,
wir haben eine gebrauchte Küche gekauft und beim Transport ging dann leider die mittlere Front beim 100er kaputt :(

Bekommt man und wenn dann wie, die Front von der Schublade gelöst um diese auszuwechseln.Wir finden keine Schrauben.Ist das alles geklebt?
Ersatzfront vom 100er Oberschrank wäre vorhanden.Falls Griff nicht gedreht werden kann, halt der anders rum..
Ansonsten abschrägen und nur die Ecke wieder drankleben ?
Wie kann man das lösen?
 

Anhänge

  • IMG_0318.jpg
    IMG_0318.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0319.jpg
    IMG_0319.jpg
    127 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0320.jpg
    IMG_0320.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_0322.jpg
    IMG_0322.jpg
    77 KB · Aufrufe: 133
  • next125Schublkaden100.jpg
    next125Schublkaden100.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 134

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
normalerweise würde ich sagen, kann das nicht repariert werden, ohne, dass man es hinterher sieht.

Wenn Ihr doch wisst, welche Küche, welches Modell und welche Frontfarbe, dann wäre es doch das Leichteste, einmal mit einem Händler zu sprechen, ob es die Front noch gibt ?

Sollte es sich um eine furnierte Front handeln (also Echtholz) dann würde ich es, falls die Front nicht mehr zu bekommen ist) bei einem Tischler versuchen.

Sollte es sich um eine Kunststoff-direktbeschichtete Front handeln, falls die Front nicht mehr zu bekommen ist, würde ich den Händler bitten, ob er beim Hersteller herausbekommen könnte, um welchen Schichtstoff es sich gehandelt hat. Vielleicht ist der Kunststoff dennoch auf dem freien Markt noch verfügbar ? Dann wäre auch wieder der Tischler die nächste Adresse. Darüber hinaus sollte der Händler berim Hersteller fragen, ob er noch Kantenmaterial liegen hat ?

mfg
Racer
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Zieh die Kunststoffkappen an den Seiten der Schubladen ab, Dann siehst Du auch, wie die Front befestigt ist.
 

Jonija

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Da die Küche doch schon älter ist, mindestens 15 Jahre, schließe ich den Händler/Hersteller aus.
Wir möchten es bevor wir es beim Schreiner versuchen, doch eher selbst angehen. Also probieren wir die Tage mal ob wir die Kunststoffkappen weg kriegen.
Den Schrank habe ich auch deswegen, an eine wenig sichtbare Stelle im U gestellt.Wenn da noch etwas zu sehen wäre, ist das zwar unschön aber nicht so tragisch.
Erinnert einen halt immer an die eigene Dummheit :hand-woman:

Achso, Kantenmaterial ist schon vorhanden.Wir kleben die auf allen Schubladen neu, da die original Aluschienen bis auf eine eine am Spülenschrank(vermutlich deswegen eine bessere?) alle schon teils ab waren.
Haben wir auch schon mit angefangen, klappt gut.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben