Neuwahlen, Energiewende .. eben Tagesgeschehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn es weiter eskaliert werden Wir alle vernichtet,die ganze Welt wird untergehen.

Und deswegen willst du, daß die Ukraine kapituliert? Was kommt danach? Moldau, Armenien, Georgien und das Baltikum. Danach unterstützt Putin Nordkorea bei der Anmexion von Südkorea und China schnappt sich Taiwan? Dann ist der Rest von Europa dran.

Wie willst du das stoppen, wenn du jetzt kapitulierst? Wenn etwas funktioniert, dann sind das Verhandlungen aus einer Position der Stärke heraus. Putin muss erkennen, dass er nicht gewinnen wird und sein Land wirtschaftlich ruiniert. Politisch ist er jetzt schon ruiniert.

Sowas wie der Pompeo Plan könnte funktionieren. Wenn Pompeo unter Trump wieder Außenminister wird, habe ich noch Hoffnung für die Ukraine.

Die Personalie (wenn es denn so kommt) fand ich im Rahmen der Realität auch gut.
Hätte ja auch Grenell werden können.

Und deswegen willst du, daß die Ukraine kapituliert? Was kommt danach? Moldau, Armenien, Georgien und das Baltikum. Danach unterstützt Putin Nordkorea bei der Anmexion von Südkorea und China schnappt sich Taiwan? Dann ist der Rest von Europa dran.
Nicht kapitulieren, aber eine ernsthafte Friedensverhandlung, damit das Massensterben aufhört.
Der Ukraine fehlen Soldaten die haben doch gar keine Leute mehr wie soll denn das weitergehen?

Das mit Armenien ist die aller größte Schweinerei überhaupt!
Niemand hat in Armenien geholfen,gegen Aserbaidschan . 120.000 Leute wurden vertrieben-Außer irgendwelche Appelle ist überhaupt nichts passiert. Eine Schande ist das gewesen.
Die Armenier wurden von allen verraten von den Russen von den Europäern. Die Armenier haben gar nichts, außer ihren Schmerz und ihren Verlust und den Glauben an Gott.

China schnappt sich Taiwan?
Sorry, dass ich das so schreiben muss aber Taiwan ist China Taiwan gehört zu China!
Das so genannte Taiwan hat sich abgespalten von China.
Wir sollten uns in unserer Arroganz nicht anmaßen, uns in in staatliche Angelegenheiten einzumischen. Was gibt uns das Recht dazu?
Wenn China der Meinung ist, Taiwan wieder einzugliedern, wird nichts und niemand China aufhalten können.

Wir steuern auf einen globalen großen dritten Weltkrieg los mit Atomwaffen, wo alle Register gezogen werden können.
Wenn Donald Trump wirklich diese hohen Zölle gegen China erhebt, die jetzt schon in der Wirtschaftskrise stecken, dann werden wir ganz schnell sehen, wie er in Taiwan einmarschiert und dann haben wir den dritten großen Konflikt auf der Welt.

Krieg und kämpfen ist immer eine tolle Sache, für die Leute, die nicht an der Front sind für die Leute, die nicht ihre Kinder verlieren oder selber verstümmelt werden. Hauptsache die anderen kämpfen nur man selber nicht.

sowohl die AFD als auch Madame Wagenknecht werden aber Putin nicht aufhalten können und ihn auch nicht an den Verhandlungstisch bekommen.. selbst wenn die 100% aller Stimmen bekommen sollten !!

Das ist am Ende auch nicht deren Ziel.. die versuchen lediglich mit offenem Populismus leichtgläubige Stimmen zu fangen (es wollen ja alle Frieden) an die Macht zu kommen und unsere Demokratie nachhaltig zu zerstören, was dann Putin umso mehr "freie Hand" lassen würde und deswegen mag er diese beiden Parteien ja auch so... Putin will die alte Sowjetunion wieder.. ist doch ganz einfach, er hat es gleich mehrere male wiederholt.. (aus seiner Sicht nennt er das wohl "alte Stärke") und wenn er das Ziel erreicht, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er dann auf den Geschmack auf "Mehr" gekommen ist leider recht hoch...

Die Grünen daher als "Kriegstreiber" zu bezeichnen ist aus meiner Sicht nicht richtig. Fragt Euch lieber einmal warum Merz und vorallendingen Söder die Grünen in einer kommenden Regierung nicht haben möchten ?

Ich möchte bitte eine Wette darauf abschließen, dass beide wieder Atomkraftwerke bauen wollen und beide sehr genau wissen, dass das mit den Grünen als Koalitionspartner nicht aufgehen wird...

für mich ein Grund mehr gerade jetzt deutlich grün zu wählen, zumal die Grünen die einzigen gewesen sind, die es in der Ampel verstanden haben, dass Regieren bei einer so großen Anzahl von Partnern nur mit Kompromissen geht und sie haben sich bis zum Umfallen verbiegen lassen, damit sie überhaupt einen kleinen Teil Ihrer Forderungen umgesetzt bekommen.. solange bis Lindner den Geldhahn dann komplett zudrehte... die Politik im letzten Jahr hat nur ein Minister gestaltet und das war Lindner.. der Herr Scholz hätte nie mit dem ins Bett steigen dürfen...

wie sagte Lindner selber mal ? "Es ist besser nicht zu regieren, als falsch zu regieren" nun hat er offensichtlich falsch regiert und sein Spruch wird dadurch leider nur noch wahrer...

Ich hoffe inständig, dass die FDP unter 5% bleibt wenn es dann für die GROKO nicht reichen sollte für die Mehrheit, dann müssen bei allen Parteien die Masken fallen... entweder will Wagenknecht regieren, oder sie will wie in Sachsen nur "meckern" aber nicht gestalten.. und es wird sich zeigen ob Klimaschutz für die SPD und die CDU nur ein Lippenbekänntnis ist, oder ob sie es ernst meinen...

Bei den Grünen wünschte ich mir zur Zeit so einen Charakter wie den jungen Joschka mal wieder, einen der im Bundestag den feinen Herren mal ans Bein "pinkelt" und einfach mal auf den Tisch haut...

Merz und Söder sollen kapieren, dass wir kein "Energie"problem haben, sondern ein "Speicher"problem, das auch nur die Bundesregierung angehen kann. Wenn der Ausbau von Wind und Photovoltaik rasch voran getrieben werden, dann können wir genügend Strom produzieren, wir müssen es nur speichern können, damit es für die Zeiten reicht, wo der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint... anstelle im Sommer die Windräder auszustellen und Photovoltaikanlagen wegen Überlastung vom Netz zu nehmen... von den zur Verfügung stehenden Dachflächen sind zur Zeit nur ein Bruchteil in Verwendung und das eine odere andere Windrad verschandelt auch bayrische Gegenden nicht nachhaltig.. Bayern ist wahrlich auch nicht überall wunderschön. Flächen allgemein für weitere Photovoltaikanlagen sind über die privaten Flächen auch genug da, Parkplätze, Autobahnen etc..

Photovoltaikanlagen ohne Speicher sind so lächerlich preiswert geworden, dass man jedem der kein Balkonkraftwerk hat, einfach klar sagen muss, dass er unwirtschaftlich in seinem eigenen Sinne handelt !

den Ausbau der Photovoltaik sollte der Staat daher den Bürgern und der Industrie überlassen und Vater Staat sollte sich einzig und allein vorrangig auf die Speicherung von Energie konzentrieren !

meine Meinung dazu.. wenn ich höre, dass Weidel jetzt schon über Atomkraftwerke, Kohle- und Gaskraftwerke (mit russischem Gas) schwadroniert und selber by the Way in der Schweiz wohnt, dann könnte ich ko... im Quadrat...

:kiss: :rose:@racer
Wenn der Ausbau von Wind und Photovoltaik rasch voran getrieben werden, dann können wir genügend Strom produzieren, wir müssen es nur speichern können, damit es für die Zeiten reicht, wo der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint..
... und in Ergänzung, den Netzausbau fördern, so dass Energie im europäischen Verbund sinnvoll ausgetauscht werden kann. Denn irgendwo in Europa gibt es immer gerade Wind oder Sonne.

@SchallRauch125 ... wenn du wiklich nur 672 kWh Jahresverbrauch hast, dann würde dir ein BKW davon mindestens die Hälfte erzeugen. Mein BKW wird in 4 Tagen die 2jährige Laufzeit erreicht haben und dann insgesamt rund 1150 kWh erzeugt haben, wovon ich ohne Speicher selbst rund 845 kWh verbraucht habe und den Rest von ca. 305 kWh eingespeist habe.

@SchallRauch125

die Anlage sollte sich auch bei 672 KWH nach ein paar Jahren locker gerechnet haben.. ein 800 KW Balkonkraftwerk ist für ca. 500 € zu bekommen... bei 672 kWh dürften deine Stromkosten pro Jahr ca. 190 € betragen. Wenn Du nur 50% Deines Stromes über ein Balkonkraftwerk selber decken könntest, sind das 95 € Ersparnis pro Jahr. Heißt, mal ganz grob gerechnet, nach ca. 5 bis 6 Jahren wäre die Anlage in der Gewinnzone...

ansonsten bewundere ich Dich natürlich für 672 kWh Stromverbrauch.. wir verbrauchen da allein durch die Home-Offices deutlich mehr...

@racer Das Problem ist, dass die Stromersparnis nur auf den Arbeitspreis, nicht die Grundgebühr für Zähler, Leitung etc möglich ist. Sobald nicht selbst verbrauchter Strom den Stromzähler rückwärts laufen lässt freilich bloß bis zum Saldo null (mein Kenntnisstand: das ist geplant aber noch nicht Gesetz) werde ich aber auch so ein genehmigungsfreies betreiben. Eben das von dir hervorgehobene Speicherproblrm. Hauptverbraucher ist die KGV mitt etwa 150 kWh, wo ich auch nicht umsteigen kann auf Betrieb möglichst bei Sonnenschein.

Aber insgesamt sind wir jetzt weit weg vom Threadthema, nicht zuletzt wegen eines AfD-Wählers, der so tut, als kenne er das Gewicht der Erststimme auf die Sitzverteilung nicht.

Sobald nicht selbst verbrauchter Strom den Stromzähler rückwärts laufen lässt freilich bloß bis zum Saldo null (mein Kenntnisstand: das ist geplant aber noch nicht Gesetz)
Das ist nicht geplant und wird auch kein Gesetz und wäre auch irgendwo unfair.
Dafür gibt es die Einspeisevergütung, wogegen sich zwar eine Netzbetreiber wehren, auf die man aber einen Anspruch hätte.

Ich verzichte da.

Was ist KGV (kenne ich nur als Kurs-Gewinn-Verhältnis)?

Und du siehst an meinem Beispiel von 600 W-BKW, dass es sich schon lohnt. Und bei den heutigen Preisen für BKW (nicht mehr zu vergleichen mit 2022) ist das wirklich innerhalb von max. 5 Jahren in die Gewinnzone zu fahren.

hallo Schallrauch,

du hast natürlich recht, wir sind weit weg vom Thema.. das wollte ich eben schon ergänzend schreiben...

wegen eines AfD-Wählers, der so tut, als kenne er das Gewicht der Erststimme auf die Sitzverteilung nicht.
Warum soll ich so tun?,ich weiß sehr wohl was Erststimme und Zweitstimme bedeutet.
Erststimme bekommt BSW für meinen Wahlkreis Berlin Pankow und Zweitstimme die AFD für den Bund.

Thema Kernkraft: es ist sehr befremdlich das wir französischen Atomstrom aus alten maroden Klapperkraftwerken kaufen und die modernsten und sichersten Kernkraftwerke der Welt wurden in Deutschland abgeschaltet.
Und der Oberwitz ist,das die Grünen im EU Parlament mit dafür gestimmt haben das Atomstrom Grün und nachhaltig ist. - das ist schon ziemlich befremdlich.

Alles, was man nicht versteht, ist erst einmal befremdlich. Man kann sich ja informieren.
Tatsache ist, dass der Atomausstieg von Angela Merkel beschlossen wurde und unter CDU Regierung 11 Stück davon abgeschaltet wurden. Die von dir so verhassten Grünen haben nichts weiter getan als die letzten drei Kraftwerke länger laufen zu lassen, also in deinem Sinne gehandelt.
95% des Grünen-Bashings resultieren einfach aus Unverständnis.

Alles, was man nicht versteht, ist erst einmal befremdlich. Man kann sich ja informieren.
Tatsache ist, dass der Atomausstieg von Angela Merkel beschlossen wurde und unter CDU Regierung 11 Stück davon abgeschaltet wurden. Die von dir so verhassten Grünen haben nichts weiter getan als die letzten drei Kraftwerke länger laufen zu lassen, also in deinem Sinne gehandelt.
95% des Grünen-Bashings resultieren einfach aus Unverständnis.
Ich hasse die Grünen nicht - mir gefällt nur nicht den Weg den Sie eingeschlagen haben.
Es gibt durchaus Grüne die ich vernünftig finde,Cem Özdemir zb.ist einer der wenigen die noch wirklich "Grün" sind.Boris Palmer ist ja nun ausgetreten auch ein guter Typ der die Welt realistisch sieht im Gegensatz zu einem Anton Hofreiter - um mal den krassen Gegensatz zu nennen.
Mich nerft die Wokenes so wie der ganze Genderquatsch und das man in den Kernthemen nicht konsequent ist.
Man kann gegen Kernkraft sein - das aber bitte auch konsequent und nicht im EU Parlament Atomstrom zur "Grünen Energy" machen.Stahlung macht im Ernstfall nicht an der Landesgrenze halt - und französische Kernkraftwerke sind deutlich älter und schlechter als die deutschen es waren.

Zur CDU - die Partei verachte ich wirklich !
Merkel hat die Kernkraftwerke nach Fukushima doch nur abgeschaltet weil die Stimmung in den Umfragen gegen Kernkraft war.
Immer schön das Fähnchen in den Wind hängen und Opportunistisch sein, immer ohne Rücksicht auf das eigene Profil.
Ist doch heute genauso - kaum haben die Leute wegen der Probleme von der "Willkommenskultur" die Schnauze voll wird die AFD thematisch fast 1:1kopiert,Haupsache die Umfragen stimmen.
Nun ist die CDU in den Umfragen ganz weit vorne:Ja die Leute wollen belogen getäuscht werden - das beherrscht die CDU meisterlich !

Tatsache ist, dass der Atomausstieg von Angela Merkel beschlossen wurde

Tatsache ist, dass der Atomausstieg 2002 von der Regierung Schröder mit den Grünen beschlossen wurde.

Merkel hat das anfangs rückgängig gemacht um dann nach Fukushima, aus parteipolitischen Gründen wiederzubeleben.
Dies auf der Basis russischer Gasimporte die als Backup für die EEs benötigt wurden.
Jetzt kommen die halt aus den USA und unsere Kohle hilft neben Frankreichs Atomenergie auch aus.
Kürzlich musste sogar ein Ölkraftwerk wegen Dunkelflaute aktiviert werden.

Nach Polen haben wir den schmutzigsten Strom der EU. Den teuersten sowieso. Die Folgen sehen wir gerade in den katastrophalen Wirtschaftsdaten.

Solange es keine bezahlbaren Speicher in ausreichender Kapazität gibt, und die sind nicht einmal im Ansatz in Sicht, wird das nix mit der Energiewende.

P.S. Die paar Monate AKW Verlängerung kam nicht von den Grünen, sondern wurden aufgrund eines Machtworts des Kanzlers gemacht.

Welches Ölkraftwerk wurde denn reaktiviert?
Einige Kraftwerke sind in der Reserve, von einem reaktivierten Ölkraftwerk habe ich nichts gehört.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben