Neuplanung Küche

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neuplanung Küche

Ja, ich würde eine Abtropfe nach rechts reichen lassen. Welche Spüle ist es denn genau?

115515d1372370669-neuplanung-kueche-ansicht-2.jpg

__________________________
Welchen Müll müßt ihr denn trennen und was soll vielleicht gar nicht in der Küche gesammelt werden.:
- Biomüll
- Restmüll
- Gelber Sack gesamt oder Plastik, Metall etc. getrennt?
- Altpapier
- Altglas


Die Nischenrückwand würde ich entweder rechts und links vom Fenster genauso hoch machen wie planlinks oder planlinks nur ca. 120 bis 150 cm im Bereich des Kochfeldes in der 60er Höhe und den Rest planlinks auch nur in der Höhe wie jetzt am Fenster.

Aktuell sieht dieser Bruch der Höhe an der Ecke seltsam aus.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Neuplanung Küche

Gerade vor ein paar Tagen hat einer der Profis auch gemeint, dass 1,3 cm Quarzitplatten doch ziemlich schüsseln können, gerade über breiteren Schränken, was bei 2cm eher nicht der Fall sein soll.
Naturstein so dünn, da ist die Bruchgefahr nicht zu unterschätzen.


Die 30cm Höhe der Nischenrückwand am Fenster finde ich sonderbar. Warum dort nicht entweder genauso hoch wie an der anderen Seite, oder gleich nur als etwas breitere Wischleiste in circa 8cm?
Die meiste "Sauerei" passiert wohl rund um die Spüle, und die ist vor dem Fenster.
 

vimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Neuplanung Küche

Jaaaa genau meine Meinung... ;D

Sehr gut Danke, da fühl ich mich bestätigt, fand das nämlich auch komisch mit den Sprüngen. Der Sprung geht auf die Hälfte, vielleicht sollten wir wirklich nur eine Wischkante nehmen an der Fensterseite.

Die Rückwand nur rund um das Kochfeld hochzuziehen, finde ich zu unruhig.

Heute wurden die Bodenfliesen in der Küche verlegt, die sehen so schön aus, dass ich fast versucht bin einen Fliesenspiegel :cool: in Erwägung zu ziehen, als Kontrast zur weißen Arbeitsplatte (die Küche wird weiß mit weißer Platte und die Fliesen gibt es auch in einer Größe von 180x80. Unsere Wände sind auch weiß, bin mir sowieso unsicher, ob das nicht zu steril alles wird, obwohl ich es schon toll finde...).


Und zum Müll:

wir trennen: Restmüll, grüner Punkt, Papier und Bio.

Brauchen keine Riesenbehälter. Wir haben momentan zwei 13l Behälter für Restmüll und grüner Punkt und einen extra Mülleimer, der frei steht für Papier, das finde ich aber nicht so toll. Biomüll bringe ich sowieso jeden Tag raus, der wird in einem Behälter auf der Arbeitsplatte gesammelt. Auch nicht toll...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neuplanung Küche

Wenn ihr so wenig habt, dann würde ich ernsthaft überlegen, den 80er links der Spüle in 30 (für Bio-/Restmüll unter der APL, und unten Gelber Sack und Altpapier) sowie 50er für was auch immer Stauraum zu teilen. Und wenn Gleichmäßigkeit wichtig ist, dann trenne den 80er in 40/40.

Ich habe mich letztendlich dazu entschlossen, meine Bodenfliesen als Spritzschutz zu nehmen. Günstig, und gefällt mir sehr gut.




EDIT:
Und hinter der Spüle habe ich einfach nur hochwischbeständige farbige Vliestapete
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben