Jetzt bin ich hier doch nochmal über etwas gestolpert, was ich mega spannend finde. Die angehängte
Samy-Schrank -Version scheint meinem 30er Apo plus BO/MW-HS zu entsprechen mit durchgehenden Auszügen unten drunter und ich tippe auf durchgehendem Aufsatzschrank oben drüber.
Hey, da hat mich jemand gerufen?
Diese Samy-Lösung war für mich mit ein Hauptgrund fürs
Küchenstudio , bzw. die Tatsache, dass die einen sehr geschickten Schreiner haben, der es möglich gemacht hat. Ich muss aber dazu sagen, es war nicht ohne und ist auch noch nicht langzeiterprobt, bzgl. der Stabilität.
Das Grundproblem war, für die Höhe des Apothekers ein passendes Innenleben zu finden. Letztlich waren wir mehrmals vor dem Aufgeben. Dann hat er aber noch einen verkürzten Auszug gefunden, und wir dachten, supi, alles paletti. Aber leider war dieser für den Einbau doch noch ein paar cm zu hoch, so dass es sogar noch einen Metallbauern gebraucht hat, der das ganze gekürzt hat. Ähnliches mit der Front, die gab es so bei
Nobilia nicht zu bestellen. Also hat er glaub ich die von einer normalen Tür genommen und gedreht, damit die Griffleiste unten sitzt. Ich habe deshalb auf der Rückseite die Löcher der Topfscharniere, aber dafür habe ich jetzt auch noch Abdeckungen gefunden.
Insgesamt kann ich die drei Etagen trotz derselben Verfügbarkeit in der Höhe nicht ganz so gut nutzen, wie zuhause bei meinem Alten. Ich hatte das ja vorher abgeglichen, aber nicht bedacht, dass es halt trotzdem noch drauf ankommt, wo die Rasten sitzen. Da kann es sein, man verliert doch noch ein paar cm, um wie bei mir noch einen niedrigen Eidgenossen draufsetzen zu können. Aber ist egal, hab schon alles verräumt und mich so arrangiert, dass es geht, und bin happy.
Es war viel Aufwand, und schöner wäre es gewesen, ich hätte das dann noch mit einer etwas hochwertigen Küchenmarke umsetzen können. Aber man kann ja nicht alles haben, gell …