Gelöst Climber Schrank - neuer Motor und Anlernen

Hela

Mitglied
Guten Tag, wir haben gestern einen neuen Motor in unseren Climber Schrank eingebaut aber der Motor macht nicht das, was er soll.
Bleibt bei 30 Sekunden drücken nicht stehen, sondern fährt einfach nach oben.
Aus diesem Grund ist bei dem alten Motor das Band gerissen, weil er nicht gestoppt hat.
Kann es sein, dass nicht der Motor defekt war/ist, sondern die Sensor-Taste?
Würde mich über eine Info sehr freuen - vielen Dank.

Danke schon mal, probieren schon den ganzen Tag. Der Schrank ist ein Climber Typ 01 - gekauft 2015; auch wenn ich langsam keine Hoffnung mehr habe, ich liebe meinen Schrank immer noch.

An alle, die mir geantwortet haben, möchte ich mich herzlich bedanken.
Mein Schrank ist repariert und voll funktionstüchtig.

@Hela :2daumenhoch:
Schön wäre es gewesen du hättest hier berichtet was gemacht wurde.
Der Climber war schon öfter Thema in diesem Forum.

@Hela .. ja, wäre schön, wenn der Lösungsweg kurz skizziert wird, das hilft nämlich anderen Usern ;-)

Wir haben einen neuen Motor gekauft und mein Mann hat diesen am Sonntag eingebaut und alles per Anweisung gemacht aber nichts hat funktioniert, weshalb wir die Überlegung hatten, dass es vielleicht nicht am Motor gelegen hat, sondern an der Sensortaste, weshalb ich hier im Forum um Hilfe gebeten habe.
Mein Mann hat jetzt eine Notiz verfasst, falls es noch mal passiert. Diese Notiz kann ich gerne abschreiben:
Magnetreset 2 Sek. / Motor reagiert 10 Sek. warten
Sensor betätigen und halten
Lamellen fahren hoch bis zum Endpunkt und direkt kurz runter
Lamellen fahren runter bis Endpunkt und direkt kurz hoch
Lamellen fahren hoch bis Endpunkt
Motor ist angelernt
Sensor antippen
Lamellen fahren runter bis Endpunkt

Mein Mann hat vorher alle Anweisungen befolgt aber irgendwie war der Wurm drin;
jetzt bin ich sehr glücklich und heute Abend wird der Schrank wieder aufgehangen denn zum besseren Arbeiten hatten wir mit Hilfe diesen vor ein paar Tagen abgehangen.
Kleine Bemerkung: Mein Mann ist fast 80 Jahre alt
Vielen Dank nochmals an alle und mein Mann sagte, dass er gerne helfen würde denn er ist jetzt der Meinung, dass er Spezialist für den Climber-Schrank ist ;-)

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben