Fertig mit Bildern Neue Küche für Hausrenovierung

Der_Stefan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Das passt dann nicht mit der hohen Spülmaschine zusammen, es sei denn, wir würden diese ganz nach links schieben. Wobei ich es praktischer finde Spülmaschine und Waschbecken vorne zu haben, da diese öfter als der Herd aus dem Wohnzimmer (Schiebetür unten) angesteuert werden.

Waschbecken ganz links und Herd ganz rechts würde den Abstand zwischen den beiden noch größer machen als im aktuellen Entwurf..
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
@Der_Stefan Hast du dich schon irgendwie entschieden?

Zur LeMans - und 60cm Auszüge Diskussion wollte ich noch ein Bild nachreichen (abgebildete Küche im 5er Raster):
LeMans Vergleich.JPG

Und wie gesagt:
Le Mans = zwei Stauebenen, teuer, nicht so schwer belastbar
78cm hoher Unterschrank 2-2-2-Raster = 3 Stauebenen für Töpfe oder
78cm hoher Unterschrank 1-1-2-2-Raster= 4 Stauebenen für allerlei Küchenhelfen, Folienschneider usw in den oberen beiden Schubladen
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Hey, sieht gut aus! Welcher Hersteller ist denn geworden? Wie habt Ihr die Heizung gelöst?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Oh, ja, Bilder der Sockelheizung wären super, wir reden hin und wieder darüber, aber können bisher keine Bilder produzieren. Auch gerne ein paar Worte zur Erfahrung damit wären super :rose: Bei den jetzigen Temperaturen werdet ihr Gelegenheit haben, die Heizung richtig auszutesten :cool:
 

Der_Stefan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Wir ziehen erst in gut einem Monat ein, darum wird es leider keine praktische Erfahrung geben, aber Fotos kann ich die nächsten Tage liefern..
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Wir nehmen auch mit einem Jahr Abstand gerne Erfahrungsberichte und Ergänzungen ;-), auch ein Bericht für den Bereich der fertiggestellten Küchen wird hier immer sehr gern gesehen :rose: auch wenn es lange dauern soll (bei mir z.B. über zwei Jahren...)
 

Der_Stefan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Gerne, wenn auch der Anschluss nicht besonders professionell ausgeführt ist. Es ist auf jeden Fall dicht ;-)
Der Hersteller schreibt sogar, dass man normale Flexleitungen (wie fürs Wasser) nehmen soll, an anderer Stelle wurde aber von solchen Leitungen für die Heizung abgeraten. Ich habe dann Edelstahl-Flex-Rohre verwendet, die speziell für Heizungssysteme sind.
Zudem habe ich den Küchenbauer gebeten den Schubkasten so zu verschrauben, dass ich den zur Not komplett herausziehen kann, sprich die Arbeitsplatte ist nur an den Kästen rechts und links davon fest. Somit kommt man da später noch hin.
 

ClaudiaM

Mitglied

Beiträge
91
Wohnort
München
Hallo, @Der_Stefan ,

wie zufrieden seid ihr denn mit der Sockelheizung? Hört man sie sehr?
Ich würde gerne die Heizung unter einem Fenster zubauen und suche nach Lösungen.
Der Raum sollte mitgeheizt werden, denn mein Mann findet es ohne Heizung zu kalt.
Es ist die kälteste Ecke des Hauses und wir haben neue Fenster. Die Ecke an sich sollte etwas mitgewärmt werden. Wir denken, das würde mit gegen Schimmelbildung helfen.

Meinst du, eine Sockelheizung wäre da geeignet? Welche Sockelhöhe braucht sie denn?

Vielen Dank im voraus
Claudia
 

Malkita

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, wie viel hat dich diese Küche gekostet? Sie ist gar nicht schlecht, ich mag es, dass du so viele Schränke auf so kleinem Raum hast.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
@Malkita Der Threadersteller war vor über vier Jahren das letzte Mal online. Da wirst du keine Antwort erhalten.
Abgesehen davon: die Preise von vor vier Jahren haben heute keinerlei Aussagekraft mehr, außer der generellen Feststellung, dass Küchen heute auf jeden Fall deutlich teurer sind.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben