Neue Küche für Altbau

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Du meinst in dieser Planung:
teutokitchen_20150110_kb1-alt_grundriss-jpg.174919


unten links?
Unpraktisch, weil nur höchst umständlich zugänglich und sitzplatzbehindernd. Außerdem wird der planuntere Banksitz als Stauraum unbrauchbar.

Der Kühlschrank mit Linksanschlag ist doch hinter der Tür wundervoll aufgehoben. Da kommt man auch auf kurzem Weg mal ran, wenn gerade gekocht wird oder man nur ein Getränk im Wohnzimmer etc. haben möchte.

Und, ich empfehle eine Stauraumplanung, damit ihr prüfen könnt, ob das, was jetzt geplant ist ausreicht an Stauraum oder eben feststellt, für was Stauraum fehlt und dann kann man überlegen, wo man noch Stauraum schafft.
 

TeutoKitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Hallo liebes Küchen-Forum!
Ja, es dauert bei uns alles etwas länger. Ich hänge mal den aktuellen Planungsstand an mit dem letzten Angebot.
=> Was haltet Ihr von dem Angebot?
Über Eure Rückmeldung freue ich mich!
Viele Grüße
 

Anhänge

  • 20150508_Angebot_Kueche019_klein.jpg
    20150508_Angebot_Kueche019_klein.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 117
  • 20150508_Angebot_Kueche018_klein.jpg
    20150508_Angebot_Kueche018_klein.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 98
  • 20150508_Angebot_Kueche017_klein.jpg
    20150508_Angebot_Kueche017_klein.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 129
  • 20150508_Angebot_Kueche016_klein.jpg
    20150508_Angebot_Kueche016_klein.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 129
  • 20150508_Angebot_Kueche015_klein.jpg
    20150508_Angebot_Kueche015_klein.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 108
  • 20150508_Angebot_Kueche014_klein.jpg
    20150508_Angebot_Kueche014_klein.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 124

TeutoKitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Apropos Preis des Angebots: lt. angehängtem Angebot ca. 21.500 EUR (Häcker Systemat)

Ein Vergleichsangebot (wirklich identische Aufteilung) mit KH-Küchen und einer Pulverlack-Oberfläche Weiss matt soll 27.000 EUR kosten.

=> Was ist das bessere Angebot?
 

Anhänge

  • 20150508_Angebot_Kueche_Liste.pdf
    4,9 MB · Aufrufe: 678

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Hmm .. ist das jetzt dein Ernst, dass man 12 Seiten PDF durchgucken soll, um das Angebot beurteilen zu können?

Mal mein Standardtext:

Wenn es zum Preis kommt, dann kann man schon Aussagen treffen wie "zu teuer", "ok" mit Alternative nichts zu sagen oder "echtes Schnäppchen". Für mehr wirst du hier niemanden finden. Eine Küche ist immer auch ein individuelles Kalkulationsobjekt.
Faktoren wie

  • Kosten des Studioinhabers (unterschiedliche hohe Mieten, Lohn usw., z. B. wg. der Region)
  • Entfernung Montageort
  • Vorrätigkeit, evtl. Auslaufmodelle etc. oder auch Konditionen für Geräteeinkauf
spielen eine Rolle, die hier niemand beurteilen kann.
Damit wir überhaupt etwas zum Preis sagen können benötigen wir folgende Infos:

  1. Aussagekräftige Planungsbilder, oder im Alno -Planer genau nachgebildet
  2. Hersteller, Frontmaterial, Korpushöhe, Übertiefen, Preisgruppe, Griffart, Innenausbau, Arbeitsplattenmaterial, sonstige Extras
  3. wenn Stein- APL : Steinname & Herkunft; Bearbeitung, Randgestaltung, Oberflächenfinish
  4. mit/ohne Lieferung & Montage
Ausserdem:
  1. ermittle den MITTLEREN Internetpreis, plus Versandspesen, plus ca. €100 für den Einbau/Gerät und vom Preis abziehen (Geräte, Spüle , Armaturen).
  2. Verlinke die Geräte / Armaturen / Spüle auf die jeweilige Herstellerseite, wenn wir die Auswahl kommentieren sollen.

Und dann bietet es sich immer an, das ganze so darzustellen:

Bilder der Planung: xx
Gesamtpreis: xxx
davon ermittelter Internetpreis Geräte: xxx
Hersteller / Serie: xxx
Korpushöhe: xxx
Frontmaterial: xxx
Wangenmaterial: xxx
APL-Material: xxx
Das wäre dann übersichtlich.


Bilder hast du ja nun eingestellt, die restlichen Infos fehlen. Es fehlen auch Infos zur Innenausstattung der (Hoch)-schränke usw. Definitiv wären es mir an der Arbeitszeile zu wenig Schubladen. (Messer, Küchenhelfer, Kochbesteck usw.)

Was ist * MUPL *?

Die GSP so mitten drin, warum nicht ganz nach rechts, dann Spülenschrank, dann MUPL oder so? So ist die Klappe immer im Weg, auch beim Ausräumen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben