NEFF gelöst Neff Backofen mit Slide & Hide. Tür ausbauen zum Reinigen möglich?

Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich habe schon einige Beiträge durchforstet und es wird nicht genau darauf eingegangen, ob man die Backofentür eines Neff Slide & Hide Backofens zum reinigen einfach ausbauen kann. So wie eine normale Backofentür mit 2 Hebeln zu entriegeln ist, wird es wohl nicht sein...

Meist wird nur darauf hingewiesen, dass Krümel und Backreste etc. nach hinten fallen und man da nicht heran kommt, um diese wieder zu entfernen.

Gruß
Red-Deville
 

auklar

Mitglied
Beiträge
220
Wohnort
München
AW: Neff Backofen mit Slide & Hide. Tür ausbauen zum Reinigen möglich?

Hallo und herzlich Willkommen Red-Deville,
die Backofentür von den Neff Slide & Hide ist mit wenigen Handgriffen aus- und auch wieder einzubauen. Ich habe selbst schon mehrfach die Gelegenheit gehabt dies aus zu probieren. Man muss nichtmal ein Schräubchen rein- oder rausdrehend. Ist auch gut in der Anleitung beschrieben.
 
Beiträge
11
AW: Neff Backofen mit Slide & Hide. Tür ausbauen zum Reinigen möglich?

Hallo Sascha,
ich war eben auf der Neff-Seite und habe mir die Bedienungsanleitung von meinem 'Favoriten' SHE 4674 N runtergeladen.
Da ist der Aus- und Einbau wirklich gut beschrieben.
Ist zwar nicht so einfach, wie bei einer normalen Backofentür, aber auch kein Hexenwerk.
Danke für den schnellen und hilfreichen Tipp. *top*

Gruß
Red-Deville
 
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: Neff Backofen mit Slide & Hide. Tür ausbauen zum Reinigen möglich?

...also ich mache das mit dem Stiel eines Kaffeelöffels und einer Cent-Münze ;-) Braucht man also netmal Werkzeug dafür.
 
Beiträge
1
hallo alle zusammen.....

ich habe seid April einen Neff Backofen mit slide und hide blöderweise ist mir was zwischen die scheiben gelaufen.....kann mir vielleicht jemand genauer erklären wie ich die backofentür ausgebaut bekomme ....eventuell mit bilder habe schon viel probiert komme aber nicht weiter.....wäre über hilfe sehr dankbar
 

Szemmi

Mitglied
Beiträge
7
Mir ist auch etwas zwischen die Scheiben der Tür gelaufen. Da der leider auch der Touch Screen meiner 3 Geräte sehr unzuverlässig reagiert war der Kundendienst so wie so da.
Habe dann auch gleich die Tür angesprochen. Die erste Scheibe kann leicht gereinigt werden, aber lt. Neff Mitarbeiter sollten die anderen Scheiben nur durch den Kundendienst auseinander genommen werden.Ziemlich blöd, denn da ist mir etwas zwischen gelaufen, und das wird auch wieder passieren. Fehlkonstruktion oder Fehlinformation?
 
Beiträge
1.120
Wohnort
NRW
Habe gerade die Türe vom Vario Stream aus der Mega Collektion ausgebaut und die Scheiben gereinigt. Wie das zu tun ist, steht wie @KerstinB sagt, in der Beschreibung.
Worauf du achten solltest ist wie die Dichtung der zweiten Innenscheibe sitzt.
Bei der Demontage kann sich das Zugseil verschieben und du musst es unter die Metallabdeckung zurück drücken. Ansonsten ist nur der Reflektor vom Neff Light etwas fester arretiert, aber auch der geht raus.
Von einer Fehlkonstruktion würde ich nicht sprechen, aber das Touch Display könnte besser reagieren.
@Szemmi
 

Szemmi

Mitglied
Beiträge
7
Vielen Dank für die Antwort.
Dann war es also eine Fehlinformation....Nächste Woche kommt der Mechaniker nochmals um ein Touchscreen aus zu tauschen. Da hat er auch gleich eine Stunde!!!! Für die Reinigung der Scheiben mit eingeplant. Kann mir das dann mal live ansehen
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben