Mangel Kühlschrankfront

Nils1985

Mitglied

Beiträge
173
liebes Forum,

Leider weist unsere Küche nach 3 Monaten schon einen Mangel auf.
Und zwar sind 2 Haltepunkte auf der Kühlschrankfront raus gerissen.

D2311495-B9DC-43C8-9277-72D48F132B54.jpeg 212F25DC-08D7-4431-89CD-198A532D3D6C.jpeg 8A07C97C-3A77-4A85-8E61-EFB85C8A3744.jpeg

Woran kann das liegen? Zu kleine/kurze Schrauben in der Front oder woran liegst?

LG
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Mir scheint, da fehlt jeweil oben noch ne Schraube?
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Scheint mir die "neue" Easyinstallation der BSH zu sein, dort ist nur
eine Schraube pro Befestigung dabei, wird diese beim Einbau
überdreht hält sie nicht richtig.
Klipse die Abdeckung auf und setze eine Schraube in das zweite
vorhandene Loch.
Im Video ist die eine vormontierte Schraube zu sehen, ebenso das
zweite freie Loch
 

Nils1985

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
173
Was heißt überdreht? Kann man das jetzt noch nachvollziehen? Hat ja eine Fachfirma verbaut, denen möchte ich das zur Last.
Ich brauche doch jetzt erstmal eine neue Front. Dann könnte man 2 Schrauben rein drehen. Jetzt eine rein zu machen, verzögert doch nur das Problem, oder? Irgendwann würde die doch auch raus reißen...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Sorry Nils, aber dafür brauchst du keine neue Front. Wenn du es nicht selbst kannst lass es die Monteure korrigieren. Die haben Schrauben in allen passenden Größen dabei. Der Müllberg ist groß genug und deine Front ist kein Müll nur weil sich ne Schraube gelöst hat.
 

Nils1985

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
173
Wieso? Es sind 2 Schrauben hin...
Lieber jetzt einmal vernünftig machen, als dass in 1 Jahr die neuen Schrauben wieder aus reißen
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Du schreibst:
Hat ja eine Fachfirma verbaut, denen möchte ich das zur Last.
Ohne jetzt was unterstellen zu wollen und bitte nicht falsch verstehen, könnte aber auch argumentiert werden, dass man die Tür nicht gewaltsam öffnet. Also der Schuß könnte nach hinten gehen. Schildere das Problem und bitte um Nachbearbeitung.

Es ist aus meiner Sicht ebenfalls nicht erforderlich, da eine neue Türe zu montieren. Lass das die Firma in Ordung bringen, die werden das sicher nachhaltig und zufriedenstellend hinbekommen.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Was heißt überdreht?

Die Schraube wurde etwas "zu viel" angezogen, dann löst sich die Spanschicht
etwas an und die Schraube löst sich, entweder sofort, oder wie bei dir etwas
später. Bei Metall sagt man: Nach fest kommt ab.;-)
Ist mir anfangs bei dieser Befestigung auch schon passiert.:-[

Lösung: es wird die Schraube einfach in das andere Loch gesetzt
und mit Gefühl angezogen.
Wenn du dies nicht selber machen möchtest, ruf deinen Händler und lass
es von dem erledigen- neue Tür ist, wie von den Kollegen geschrieben,
nicht nötig.
Die neuen Schrauben im anderen Loch werden bei richtiger Montage nicht
wieder ausreißen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Eine neue Front ist keinesfalls erforderlich. Es gibt etliche Möglichkeiten den Schrauben wieder Halt in der Front zu verschaffen, ohne dass Du einen optischen Mangel nach Reparatur feststellen kannst. Natürlich könnte man als ultima ratio auch eine Schraube mit größerem Durchmesser verwenden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben