Leicht-Küche und P2O

Parodia

Mitglied

Beiträge
388
Hallo zusammen,

ich hab ne kleine Frage: Meine Leicht-Küche steht seit ca 6 Monaten und ich bin nach wie vor sehr glücklich mit ihr. Allerdings scheint es so zu sein, dass meine P2O-Auszüge schwieriger zu öffnen sind, d.h. ich muss mehr und zum Teil richtig stark drücken, damit sie aufspringen. Am Anfang ging das wesentlich leichter .

Ist das normal? Kann es sein, dass sich das durch Beladung und Nutzung ergibt? Und kann man die Auszüge so adjustieren, dass sie wieder leichtgängig sind?

Da das KS immer noch nicht alle Arbeiten erledigt hat und Mitte Februar nochmals vorbeikommen muss, möchte ich diesen Punkt ansprechen, hätte dazu aber gerne vorher noch eure Meinung dazu.

Vielen Dank!
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die erforderliche Auslösekraft sollte sich in so kurzer Zeit nicht verändert haben. Evtl. ist der Auslöseweg durch die Nutzung etwas geringer geworden, d.h., die Auszüge haben weniger Luft zum Korpus hin. Das läßt sich an den Schienen einstellen.
Da an der Küche vieles mehrfach geschraubt wurde, sollten alle Schienen nochmals abgesaugt werden. Dreck, evtl. sogar kleine Sägespäne behindern den leichten Lauf der Auszüge.
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
Vielen Dank @mozart, super Antwort (wie immer).

Dann lasse ich die unteren Auszüge noch einmal ausbauen. :-) Ich hoffe, das hilft. Weil gefühlt hab ich schon ein blaues Knie.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben