Leicht Küche Montage GSP Grifflos

deiko

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Leute,
Habe leider bei Leichtküchen noch recht wenig Erfahrung. Hier das folgende Problem.
Habe eine Leichtküche, grifflos, durchlaufende Griffmulde unterhalb Apl. Links KS Umbau, dann der GSP.
Am Hochschrank keine Bohrungen zur Befestigung Halter Griffmulde, Desweiteren habe ich kein Material gefunden, um die Lücke unterhald der Griffschiene zu schliessen, so wie ich das von z.B. Schüller oder Nolte kenne. Auch kein Material um hinten zu Brücken. Ne Traverse oder Holz. Lediglich ein Echtholz in 4 x 6 cm war dabei. sieht Fehlte hier Material oder bin ich zu blöd gewesen?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.207
Wohnort
Wiesbaden
Ich bestelle hier immer einen Abdeckboden 600x500x16mm und 4 Winkel.
Den schraubt der Monteur hinter der Kehlleiste zwischen den Hochschrank und den (auf der anderen Seite des GS) angrenzenden Unterschrank . Damit ist die GS-Nische sauber justiert.
Leicht liefert hier nicht automatisch Material mit.
Auch eine ggf. notwendige Blende zwischen GS und der Kehlleiste muß man explizit mitbestellen.
Für die Kehlleiste liegen genug von den verschieblichen Winkeln bei. Vorgebohrt wird der Hochschrank m.W. aber nicht.
 

deiko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Ja vielen Dank für die info. Ein Abdeckboden war zusätzlich dabei, der hatte aber 700 x 150x16 und ich konnte ihn nicht zuordnen. Winkel für die Kehlleiste waren auch keine, nur die Kunststoffhalter zum verriegeln. Die Winkel kenne ich nur von anderen Herstellern. Ist aber schon ein bischen traurig, für so einen Hersteller, kein explizietes Material dafür mit zu liefern. Davon mal ab fand ich die Ausführung für durchlaufende Griffleiste bei KS Umbau mit Kühl/Gefrier auch nicht so toll. Bei Liebherrgerät, Scharnieraufsätze zu sehen von aussen und der weisse Spalt in der Mitte (Küche matt schwarz) auch optisch nicht schön UUUnd das aufgesetzte Blech auf Gefriertür, beisst sich auch mit dem Türhalter und drückt die Front nach aussen. War nicht ganz so einfach, hier ein bündiges Bild bei den Fronten hin zu bekommen.
Da jetzt wohl Leicht öfter auf mich zukommt, muss ich mich hier und da nochmal informieren. Bei anderen Herstellern bin ich da doch besser im Bilde.

Also, nochmal Danke, bei der nächsten weiss ich Bescheid.
Ach einen hab ich noch.
Küche fertig, Abnahme mit Kunden und genau jetzt funktioniert bei 2 Schüben der Einzug samt push to open nicht mehr. Beim Einsetzten und reinschieben hört man, wie die mechanik "überspringt".1 Stunde gefummelt, nix hilft. Hier biegen, da hochstellen, Flügel nach vorn, nach hinten, keine Ahnung. Gefühlte 100 mal Schub runter und wieder rauf. Keine Chance, Schub bleibt offen. Gibt es da einen Trick oder Mechanik defekt?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.207
Wohnort
Wiesbaden
Klingt, als hättest Du eine KG-Kombi mit waagrechter Kehlleiste montiert.
Das ist eine Notlösung, mit hinten angeschraubtem Blech-eigentlich ist es ja keine richtige Kehlleiste.
Dem Planer sollte mal jemand erklären, wie das in real aussieht-und wie es sich greift.
Manche zarte Hand kriegt die Tür so gar nicht geöffnet...
 

deiko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
jupp, das war so und sieht, finde ich zumindest, echt scheisse aus. Eigentlichkeine Notlösung, für ne senkrechte Griffleiste + Wange wäre genug Platz gewesen. Aber gut, ist drin und fertig, nur die Schübe machen mir noch Sorgen. Neue Schübe oder soll der WKD sich mit Ärgern
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben