Latexüberzogene Küchenrückwand mit Milchglasplatten überkleben

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Kann man alles machen. Was genau sind Milchglasplatten? Wenn es das ist was ich denke... Wie verhinderst du, daß du den Klebstoff, den Staub, die toten Fliegen und die Rauhfasertapete siehst? Das ist ein Grund, warum man das dann eben doch nicht macht.
1675163722447.jpg
 

fleptin

Mitglied

Beiträge
132
VIelleicht besorgst Dir vom Glaser ein Milchglas, welches auf der Rückseite weiß foliert ist, damit man keine Kleberückstände und sonstiges durchsieht. Dann kannst Du es mit normalen Montagekleber (vertikale Klebewürmer alle ca. 10cm) festkleben.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
@Stege Die Frage ist erstmal: gehört die Küche dir? Oder ist sie eventuell vom Vermieter gestellt? Darfst du also irgendetwas auf die Wand kleben, was eventuell nicht rückstandsfrei und zerstörungsfrei entfernt werden kann?

Eine Alternative zu Milchglas wäre normales Glas, das du selber auf der Rückseite lackierst. Dann scheint sicher nix durch.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben