Küchenrückwand

schwarzkami100

Hallo allerseits,

wir haben unsere Küche bei Höffner geplant und den Vertrag unterschrieben (leider ein Fehler).
Nächste Woche geht zu finalen Planung.
Der Fliesenspiegel (2 Reihen übereinander, jeweils 60x30 Cm, d.h. 60 Cm höhe) in der Küche paßt leider nicht mehr zu den Farben, die wir geplant haben (Eigentlich Standard: Weiße Küche + Arbeitsplatte in Holzoptik).

Nun möchten wir den Fliesenspiegel verkleiden, entweder mit der Farbe der Arbeitsplatte oder etwas, was man uns bei Höffner empfiehlt.

Nun meine Fragen:
a)Was kostet so etwas, wenn man nicht extravagantes nimmt (Laufender Meter?)
b)Wie würde das aussehen, wenn dieser Rückwand genau so aussieht wie die Arbeitsplatte)?
c) Was kann man als neutrale Farbe für diesen Rückwand nehmen)?
d) Was ist bessere? Fliesen oder Rückwand aus Küchenstudio ?

Was mir bei den Fliesenspiegel nicht gefällt, sind die Fügen, die permanent sauber gehalten werden müssen. ANsonsten bin ich darüber im Klaren, daß Fliesenspiegel robuster und unempfindlicher als ein Rückenwand ist.

Vielen Dank für Eure Tipps und Infos.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben