KühlschrankFront mit fester Front verbinden

Mspeith

Mitglied
Hallo,
Wir haben eine Ikea Küche Metod mit den Fronten Voxtorp.
Wir haben keinen Kühlschrank von Ikea benutzt daher passen die Fronten nicht.
Wir wollen die Front vom
Kühlschrank (die ja spiel hat da sie etwas weiter nach außen geöffnet wird) mit einer darüberliegende festen Tür Front verbinden. Mit einem Standard flach verbinder funktioniert das nicht da die obere Tür Front “mitlaufen” muss. Gibt es dafür Lösungen?
Vielen Dank vorab für jegliche Unterstützung.
Maria

Es gibt immer Lösungen. Leider hast du vergessen anzugeben um welchen Kühlschrank es sich handelt und Bilder zur Verfügung zu stellen.

Entschuldige vielmals das ist mein erster Beitrag in einem Forum.
Anbei die Bilder und es handelt sich um eine Kühl Gefrier Kombi von Bauknecht KGIE 2085
IMG_6344.jpeg

Anhänge

• IMG_6345.jpeg
    IMG_6345.jpeg
    112,9 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_6346.jpeg
    IMG_6346.jpeg
    145 KB · Aufrufe: 201
Das Verlaschen funktioniert schon, aber es muss so stabil sein, dass man die oberen Möbelscharniere entfernen kann. Mit diesen geht es nicht, da sie einen anderen Öffnungsradius haben.

@Boschibär :2daumenhoch: -aber dann doch zwei Stück, als Ersatz für die vorhandenen?
und vorne muss auch noch zur unteren Kühlertür verlascht werden und
vorallem beachtet werden dass nicht in die Griffausfräsung der oberen
Tür geschraubt wird:obacht:

Das Verlaschen funktioniert schon, aber es muss so stabil sein, dass man die oberen Möbelscharniere entfernen kann. Mit diesen geht es nicht, da sie einen anderen Öffnungsradius haben.
Das hatte ich tatsächlich davor bereits gemacht aber die obere Front ist dann unschön sichtbar gewesen und ist nicht im Korpus verschwunden.

@Boschibär :2daumenhoch: -aber dann doch zwei Stück, als Ersatz für die vorhandenen?
und vorne muss auch noch zur unteren Kühlertür verlascht werden und
vorallem beachtet werden dass nicht in die Griffausfräsung der oberen
Tür geschraubt wird:obacht:
Das heißt die derzeitigen Scharniere mit diesen von boschibär austauschen bei der oberen Front und dann beide Fronten verbinden?

ja, aber die Scharniere die ich verlinkt haben, werden auf die Tür aufgeschraubt und brauchen die Sacklochbohrung nicht. Wir wverwenden die bei hohen Türen, wenn über den Kühlgerät noch ein Blindfach als als Stabilisierung der Tür, damit diese sich nicht verzeiht. Für Dein Vorhaben müsste das aber auch klappen.

Das heißt die derzeitigen Scharniere mit diesen von boschibär austauschen bei der oberen Front und dann beide Fronten verbinden?
Wie Boschibär sagt, werden "seine" Scharniere nur aufgeschraubt.
Müsstest du testen inwiefern die auf/über die alten Scharnierlöcher passen würden,
ansonsten die Abdeckkappen, wie sie vorne sitzen, verwenden.

etwas längere Laschen oder kurze Schrauben nehmen
In der Ausfräsung wird (mit kurzen Schrauben) nichts halten (auf Dauer)

Das hatte ich tatsächlich davor bereits gemacht aber die obere Front ist dann unschön sichtbar gewesen und ist nicht im Korpus verschwunden.
Da wo die Löcher zu sehen sind?
Müsste aber mit den "Boschibär Scharnieren" dann doch gehen?

Oder eine 20 cm Schublade unter die Kombi und oben eine 120 cm Tür nehmen.

"Boschibär Scharnieren"
Oh man, als ich mich hier damals angemeldet habe, habe ich (warum auch immer) den erstbesten doofen Namen genommen, der mir in den Sinn gekommen ist. Da lag halt irgendetwas von Bosch vor mir. Hätte ich gewusst, dass ich bleibe, hätte ich etwas anderes gewählt, dann würde ich heute niemanden in die Verlegenheit bringen, „Boschibär–Scharniere“ zu schreiben :rofl::rofl::rofl:

Dann können wir froh sein, daß da was von Bosch lag, sonst würden wir jetzt vielleicht womöglich was von "Rocco Long John" oder das Wunder von Bernd lesen.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben