Kühlschrank für Nische

philippF

Mitglied

Beiträge
1
Hallo miteinander.
Ich bin auf der Suche nach einer freistehenden Kühl-/Gefrierkombi, der in eine Nische in der Wohnung passt (Altbau).
Die Nische ist 65cm tief, 201cm hoch und relativ breit. Wichtig ist, dass der Kühlschrank den Abstand zwischen Wand und Nischenvorderkante (65cm - im Notfall ev. 66cm) nicht überschreitet (inkl. etwaige Hinterlüftung), da ansonsten eine Türe im Weg ist. Die Breite ist nicht so heikel. Ich hätte so an etwa 200-220l Volumen im Kühlteil gedacht; Die Größe des Gefrierteils ist nicht so wichtig.
Wäre froh wenn jemand gute Tipps hätte, die Infos zur Tiefe inkl. Hinterlüftung sind im Internet kaum zu finden und die Fachhändler die ich bisher besucht hatten bisher nichts, bei denen sie gesagt hätten, dass diese 65cm einzuhalten möglich wäre.
Preislich wäre ich froh wenn es sich zwischen 400 und 700€ abspielen würde.
Ich danke schon vielmals den Lesern für etwaige Tipps.
Philipp
 

thundersteele

Mitglied

Beiträge
164
Liebherr hat Kühl-Gefrier-Kombis mit 62.5 cm Tiefe. Aufstellhinweise findet man im Handbuch, ggfs. Hersteller anschreiben ob das Gerät in einer Nische betrieben werden darf.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben