Kühlschrank 82x60x57 cm für Nische gesucht

Apfelkern

Mitglied
Hallo,
ich habe eine alte EBK, in der ein alter Siemens -Kühlschrank mit Gefrierfach kaputtgegangen ist. Bis jetzt ist ein Dekor drauf, auf das ich allerdings verzichten könnte.
Am liebsten hätte ich ein möglichst preiswertes unterbaufähiges Gerät in Edelstahl-Optik, aber das scheint es gar nicht zu geben.
Die zweite Wahl wäre ein normaler weißer Kühlschrank, aber auch bei diesen ist fast immer etwas für eine Integration mit Küchen-Dekor vorgesehen. Diese haben dann außen komisch aussehende Scharniere, die ich aber nicht möchte.
Sind meine Such-Parameter falsch? Ich finde einfach nichts passendes.
Oder kann ich ein freistehendes Gerät drunter schieben?

Freue mich über Hilfe.
Liebe Grüße von Kirsten

Anhänge

• 1891ab4b-e0bc-460f-a4b1-291a28e7330c.jpeg
    1891ab4b-e0bc-460f-a4b1-291a28e7330c.jpeg
    69,5 KB · Aufrufe: 53
Du musst nach einem Unterbaukühlschrank schauen. Die Auswahl ist nicht mehr groß und billig sind die Geräte auch nicht. Ist denn ein Lüftungsgitter in der Arbeitsplatte ?

Auch bei unterbaufähigen Modellen lande ich immer wieder bei so komischen Modellen, wo die Scharniere vorn sichtbar sind.
Lüftungsgitter ist bis jetzt oben keines.
Da hoffte ich darauf, dass es unten mit lüftungsschlitzen ausreicht.

Wenn Du bei integrierbaren Geräten guckst, wirst Du auch Scharniere sehen. Du musst nach unterbaufähigen oder dekorfähigen Geräten suchen.

Wir hatten auf Arbeit jahrelang einen freistehenden Kühlschrank unter der Arbeitsplatte . Ist so zwar nicht vorgesehen, aber optisch war es die beste Lösung. Man verringert dann wahrscheinlich die Lebensdauer, wenn es oben nicht ausreichend Belüftung gibt.

Das Problem ist aber, dass die freistehenden Geräte meist höher sind als 82cm. :think:

Vielleicht besuchst du einfach mal den Fachhandel.

Such bei google oder über edge, am besten jedoch auf den Herstellerseiten. Spezielle Suchen funktionieren auf den Preissuchmaschinen fast nie.

Und nur so BTW: auch integrierbare Geräte gibt es natürlich unterbaubar

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben