Küchenspüle aus Arbeitsplatte lösen

barolo39

Mitglied

Beiträge
2
hallo - ich bin neu hier im Forum und hoffe, hier Hilfe zu finden.
Ich möchte eine Edelstahlspüle aus meiner Arbeitsplatte ausbauen und kann die seitlichen Spangen nicht öffnen. Hat hier jemand Erfahrung oder eine Lösung, wie dies möglich ist.
Danke bereits vorweg
Cris
 

Anhänge

  • IMG_1190 (Medium).JPG
    IMG_1190 (Medium).JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 4.735

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Dazu gibt es von Franke ein spezielles Werkzeug.

Kann aber auch mit einem Schraubendreher o.ä. gemacht werden.
Also nur die Klammer etwas aufbiegen damit der umlaufende Rand der Spüle frei ist.
Sollten die Klammern wiederverwendet werden etwas vorsichtiger arbeiten, wenn dies nicht der Fall wäre kann man auch etwas rustikaler ran gehen.

Die Top Clip Klammer gibts auch als Ersatzteil, ebenso können die normalen Befestigungskrallen verwendet werden. Das Demontagewerkzeug hab ich auf der Seite leider nicht gefunden.
Spülen - Befestigungselemente
 
Zuletzt bearbeitet:

barolo39

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke für die Hilfe
ich habe es nun mit Brachialgewneu rausgerissen - Glück gehabt: Becken ist noch intakt (obwohl es eh entsorgt wird), und vor allem die Platte ist nicht abgesplittert.
LG Cris
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben