Arbeitsplatte - unifarben

marie-a

Mitglied
Liebes Forum,
ich plane weiter meine Küche und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit für eine unifarbene Arbeitsplatte (am liebsten Birke-Multiplex hellgrau beschichtet). Sie darf maximal 2,8cm dick sein, gern auch etwas dünner.
Alles mit optischer Struktur kommt nicht in Frage, ebenso auch kein Granit o.ä., da wir graue Fliesen mit optischer Struktur haben.
Theoretisch könnte ein Tischler, eine Multiplex-Platte beschichten und dann entsprechend zuschneiden. Kennt ihr noch Möglichkeiten für eine unifarbene Arbeitsplatte (zur Not auch keine Multiplex) Alle Standardplatten sind meist gemustert.

Danke im Voraus.

Vielen Dank für den Hinweis. Aber ich habe bzgl. der Qualität bei den Arbeitsplatten von IKEA schon negative Erfahrungen gesammelt. Zumal ich nicht so schnell eine neue Arbeitsplatte einbauen lassen möchte. Außerdem ist die Farbauswahl sehr gering. Ich hatte an ein mittleres Preissegment gedacht.

Kennt ihr noch Möglichkeiten für eine unifarbene Arbeitsplatte (zur Not auch keine Multiplex) Alle Standardplatten sind meist gemustert.

Bei Leicht gibts die Standardplatten in Kunststoff in den Stärken 17, 30, 40, 60 mm

Screenshot 2026-04-14 091046.jpg

Magnolie läuft aus, dazu gibts dann noch Platin und Alpingrau

Das Gleiche dann nochmal in Fenix gleiche Stärke und in Compact 10 mm stark.

Man sollte ich aber mal fragen, warum die meisten Arbeitsplatten Muster und Struktur haben. Auf unifarbenen Arbeitsplatten siehst du jeden Krümel, jeden Fleck und jeden Kratzer überdeutlich. Selbst kleinste Kratzer, sind nach dem Kontakt mit Curry oder Tomatensoße sofort zu sehen und dauerhaft sichtbar. Wenn du das aktzeptieren kannst, dann ist das was für dich.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben