So, hier sind ein paar Ersteindrücke:
- Steinarbeitsplatte: ja, doch, würde ich wieder machen. Macht Spaß, sieht toll aus, lässt sich gut reinigen und die flächenbündig eingebauten Geräte machen Eindruck.
- Unterfensterarmatur wg. Doppelfenster: nö. Würd ich nicht wieder einbauen. Ein Fenster geht auch so ganz auf und das andere steht eh maximal auf Kipp, da Zeug aufm Sims steht.
- Anordnung der Küche: würde in unserem Fall sagen: besser geht's halt nicht. Klar ist der GSP nicht optimal platziert, die OS rechts sind schwer erreichbar. Aber was wäre die Alternative gewesen? Ist halt Miete.
-
Miele GSP: nie wieder. Gefühlt weniger Platz bei schlechterer Spül- und Trockenleistung als unsere alte
Siemens . Und das mit den teuren Miele original Tabs. Hab mir deutlich mehr erhofft.
- Miele Kochfeld: es passt schon. Aber von Vollflächeninduktion weit entfernt. Wenn man Töpfe und Pfannen falsch stellt, klackert es fürchterlich. Ansonsten Funktion ok.
- Miele DGM: sehr geiles Gerät. Dampfgarer ist toll und Mikro auf die schnelle auch da. Genial.
- Miele Backofen: ich bin etwas enttäuscht. Ich hatte extra ein Gerät gewählt, das 300° kann für Pizza und musste jetzt feststellen, dass das nur für die Grillfunktion gilt und nicht bei Ober Unterhitze. Klar kann man jetzt mir vorwerfen "RTFM!" aber hey, wer liest schon das Kleingedruckte...
- Vorratshochschrank: jau. Taugt!
-
LeMans : gute Investition. Für uns passt es.
- aufgesetzte Griffleiste: schön, gute Funktion, ja, läuft.
Soweit mal fürs Erste.
Danke für eure Hilfe bis hierhin!