Fertig mit Bildern Küchenplanung in Neubau-Mietwohnung

mthShax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Laut erfolgter telefonischer Rücksprache liefert Häcker bis zum 21.6. neu die korrekten Teile. Also alles ok.
 

mthShax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
News: Arbeitsplatte steht, Oberschränke sind wieder montiert, Kochfeld und Spüle eingebaut :-)
 

Anhänge

  • IMG-20210520-WA0012.jpg
    IMG-20210520-WA0012.jpg
    115 KB · Aufrufe: 615
  • IMG-20210520-WA0014.jpg
    IMG-20210520-WA0014.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 608
  • IMG-20210520-WA0011.jpg
    IMG-20210520-WA0011.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 611
  • IMG-20210520-WA0009.jpg
    IMG-20210520-WA0009.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 603

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Oh, sehr schön :kiss: da kann ich schon ein bisschen gustieren. Welchen Stein hast du gewählt? Ist das der Nero? Wie zufrieden bist du??
 

mthShax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Oh, sehr schön :kiss: da kann ich schon ein bisschen gustieren. Welchen Stein hast du gewählt? Ist das der Nero? Wie zufrieden bist du??
Das ist der Nero, genau. Sind also bei der ursprünglichen Planung geblieben. Ehrlich gesagt: die Bilder sind vom KFB gemacht, ich schaue mir es am Sonntag in natura an und gebe dann Bescheid :-)
 

mthShax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
So, hier sind ein paar Ersteindrücke:
- Steinarbeitsplatte: ja, doch, würde ich wieder machen. Macht Spaß, sieht toll aus, lässt sich gut reinigen und die flächenbündig eingebauten Geräte machen Eindruck.
- Unterfensterarmatur wg. Doppelfenster: nö. Würd ich nicht wieder einbauen. Ein Fenster geht auch so ganz auf und das andere steht eh maximal auf Kipp, da Zeug aufm Sims steht.
- Anordnung der Küche: würde in unserem Fall sagen: besser geht's halt nicht. Klar ist der GSP nicht optimal platziert, die OS rechts sind schwer erreichbar. Aber was wäre die Alternative gewesen? Ist halt Miete.
- Miele GSP: nie wieder. Gefühlt weniger Platz bei schlechterer Spül- und Trockenleistung als unsere alte Siemens . Und das mit den teuren Miele original Tabs. Hab mir deutlich mehr erhofft.
- Miele Kochfeld: es passt schon. Aber von Vollflächeninduktion weit entfernt. Wenn man Töpfe und Pfannen falsch stellt, klackert es fürchterlich. Ansonsten Funktion ok.
- Miele DGM: sehr geiles Gerät. Dampfgarer ist toll und Mikro auf die schnelle auch da. Genial.
- Miele Backofen: ich bin etwas enttäuscht. Ich hatte extra ein Gerät gewählt, das 300° kann für Pizza und musste jetzt feststellen, dass das nur für die Grillfunktion gilt und nicht bei Ober Unterhitze. Klar kann man jetzt mir vorwerfen "RTFM!" aber hey, wer liest schon das Kleingedruckte...
- Vorratshochschrank: jau. Taugt!
- LeMans : gute Investition. Für uns passt es.
- aufgesetzte Griffleiste: schön, gute Funktion, ja, läuft.

Soweit mal fürs Erste.

Danke für eure Hilfe bis hierhin!
 

Anhänge

  • IMG_20210530_200110.jpg
    IMG_20210530_200110.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_20210530_200142.jpg
    IMG_20210530_200142.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_20210530_200212.jpg
    IMG_20210530_200212.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 554
Zuletzt bearbeitet:

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Danke für deine ersten Eindrücke und Bilder der „belebten“ Küche. Ist spannend mitzuerleben.
Hat dein Lemans nur einen Auszug? Von meinem Miele Geschirrspüler war ich auch enttäuscht- 3 Reparaturen in 5 Jahren (dann war endgültig Schluss). Auf jeden Fall viel Freude noch mit deiner neuen Küche :-)
 

mthShax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Danke für deine ersten Eindrücke und Bilder der „belebten“ Küche. Ist spannend mitzuerleben.
Hat dein Lemans nur einen Auszug? Von meinem Miele Geschirrspüler war ich auch enttäuscht- 3 Reparaturen in 5 Jahren (dann war endgültig Schluss). Auf jeden Fall viel Freude noch mit deiner neuen Küche :-)
Nein, der LeMans hat zwei Auszüge, aber stimmt - sieht auf dem Bild so aus ;-) ich hätte wahrscheinlich im Nachgang eher einen mit Schublade noch oben genommen.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Ja ;-) die Schublade wollte ich anfangs auch unbedingt nacheinbauen. Mittlerweile bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe - kann ich besser in die Höhe stapeln
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Na, da ist uns doch ein "Fertig"-Symbol durchgerutscht ... herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.
 

Elke21

Mitglied

Beiträge
182
@mthShax:
Ist toll geworden, eure Küche, Glückwunsch! Darf ich mal fragen, was Ihr für einen Fußboden habt? Der gefällt mir farblich nämlich auch sehr gut. Ist das Parkett? Und wenn ja, welches genau?
 
Beiträge
2.651
Darf ich fragen, ob dieser Höhenunterschied geplant war oder ist bei der Montage was schief gelaufen? Oder täuscht die Perspektive?
43D8DF4E-F635-4FC5-9955-C985E8FD91EB.jpeg
 

mthShax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Hallo @Traumküchegesucht , das sieht tatsächlich auf dem Bild so aus, in echt ist aber alles gut :-)

@Elke21: der Fußboden ist ein Vinylboden, wir hätten das selbst so nicht gewählt, sondern würden immer natürliches Material bevorzugen. Da es eine Mietwohnung ist, kenne ich leider das genaue Modell / den Hersteller nicht. Sorry.
 

Anhänge

  • IMG_20210628_104553.jpg
    IMG_20210628_104553.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 250

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
@mthShax,

gibt es etwas zu berichten? Alles richtig gemacht mit der Küche? Erfahrungsberichte finden wir immer interessant ....
 

mthShax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Hallo ihr Lieben.
Erst einmal sorry, dass ein kleiner Erfahrungsbericht so lange auf sich warten lässt.

Die räumlichen Gegebenheiten haben uns ja zu so mancher Besonderheit geleitet, wie z. B. Geschirrspülmaschine ganz rechts an der Hauptfront. Würde ich so nicht mehr machen. Ist schon ein bisschen anstrengend, manche Dinge erst auf der AP abzulegen, um sie dann bei geschlossenem GSP einzuräumen.
Ansonsten sind wir mit der Anordnung durchaus happy. Das passt alles, die Arbeitshöhe ist gut, die Breite Schublade unterm Herd Gold wert. Die Aufteilung 1-1-2-2 unterm Herd ist grundsätzlich nicht verkehrt, manchmal wird es mit der Höhe aber ein bisschen knapp in den unteren Fächern.

Technik: sagen wir mal so, eine Miele Küche wird's nicht mehr. Mit der Trocknungs- und Reinigungsleistung unseres alten Siemens GSP waren wir deutlich zufriedener (und nein, der war keine 20 Jahre alt und befreit von jeglicher Energierichtlinie, sondern auch ein A+++ Gerät), auch wirkte die Maschine größer als die jetzige und die soll sogar eine XXL Maschine sein...

Das Kochfeld nervt dermaßen ab (KM7678FL), dass ich Miele eingestellt habe. Die haben auch gesehen, dass weder die Topferkennung gut funktioniert noch die Töpfe und Pfannen gleichmäßig heiß werden. Es wurde uns nun ein Austausch gegen ein anderes Kochfeld (Empfehlungen im Bereich 80cm miele gerne gehört) oder ein Rückkauf angeboten.

Der Dampfgarer ist ein Traum. Der Backofen nicht so intuitiv wie der alte Siemens und auch mit Tendenz zu schlechteren Ergebnissen, aber alles auf vernünftigem Niveau. Weiß trotzdem nicht, warum ich mehr Geld dafür ausgegeben habe, dass überall miele drauf steht.

Grüße aus Stuttgart
Alex
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
wenn du den BO H 7262 BP gekauft hast wie irgendwo in deinem thread erwähnt, hast du wirklich eine Gurke gekauft. Ein Blick auf nur eine(1) Seite der Beschreibung hätte dich aufgeschreckt.

mein Siemens , mehr als 10J alt hat 4 Funktionen mit 300 Gard, Ober- und Unterhitze, hydro baking (nehme ich für Pizza manchmal), nur Unterhitze und Umluftgrill. Ansonsten 275 Grad. Ich wünsche mir immer, das mein BO mich überlebt.

Auch was das Ausräumen den GSP betrifft, hast du, meiner Meinung ein Eigentor geschossen. In meiner Planung in #15 war ein 50er Spacetower rechts neben dem BO geplang. Man hätte sowohl Auszüge des Spacetowers sowohl als auch die Auszüge unter dem BO teilweise für Geschirr und Tupper, also Dinge, die man ständig braucht und im GSP landen, dort verstauen können. Im 60er, wo du den Lemans hast, den wir fast nie empfehlen, hätte einen normalen Auszugsschrank mit Vorräten sein können, es ist völlig Wurst, wo die Packung Nudeln oder Mehl gelagert werden.

Auch ist der Spacetower, so wie er jetzt aufgeteilt ist, nicht optimal genutzt. Locker hätte noch ein Auszug und Schublade gepasst, denn du bist groß.
Mirimi, auch ich, haben die Auszüge nach Bedarf einbauen lassen ignoriere den roten Kreis)
1653018146092.jpg
also da würde ich nochmal schauen, ob kein besseres layout noch
machbar ist.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben