Hallo liebes Forum,
Also wir waren zwischendurch fleißig und es gibt neue Erkenntnisse was die Raummaße angeht, die leider auch nicht mehr veränderbar sind:
1.)Die Küche wird nun 10cm länger werden (sprich 3,90 statt 3,80) weil die Tür zur Garage nun in der Küche geplant ist. Das ist besser für die Optik im Wohnbereich aber auch praktischer für uns, da wir nun in der Garage einen Vorratsschrank planen und die Einkäufe über die Garage auch ins Haus bringen werden.
2.) das Fenster ist auf 2m Größe ferstgesetzt und die Abstände zur Wand stehen nun auch fest: Planungen links 75cm Planunten rechts 55cm, Fensterhöhe 1,25
3.) es gibt einen Schacht planunten rechts 15x25cm, da das Abflussrohr welches zur Zeit mittig vor dem Fenster liegt und auch Wasserleitungen ins 2.OG gelegt werden müssen. Dafür brauchen wir hinter den US 10cm Platz für das Rohr. Somit bleibt uns nix anderes übrig als die Anordnung zu spiegeln wie bereits
@KerstinB uns nahe gelegt hat. Wir wollen es hinzer der
Sockelleiste verlegen und dort den Fußboden weglassen um auf10cm Platz zu kommen, denkt ihr das reicht? Die
Arbeitsplatte wird 2cm stark und die Korpushöhe liegt bei 78cm... knapp
So und wollte ich eure Meinung hören, was würdet ihr noch an der Planung ändern? Der Unterschied zur Planung von
@KerstinB ist der BO neben dem (weißen) stand Alone und die dadurch andere Aufeilung der US... ansonsten würde ich mich jetzt schon auf meine neue Küche freuen und beim Küchenhändler bestellen
Achso, kennt sich jmd mit den HS von
Ikea aus? Ich würde gern so einen für Vorräte in der Garage planen, aber die die ich gefunden habe, da kann man die Schieber nicht komplett rausnehmen. Kann man das irgendwie noch konfigurieren?
Vielen vielen Dank für alles, ich bin so froh über dieses Forum und dass ich meine Küche dadurch so praktisch wie nur möglich planen konnte
LG Katharina