Sie verwenden einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Sie sollten ein Upgrade durchführen.
Fertiggestellte KücheKüchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden
Ja, ich liebe es, wenn ein Plan gelingt..... Diesmal hat fast alles super geklappt, alle Beteiligten haben gut mitgemacht. Aber wir hatten ja auch Urlaub und ich hatte anderthalb Jahre Zeit für die Stauraumplanung Nur darum waren wir so flott.
Ich schäm mich auch.....
es reicht ja schon, wenn die wohngemeinschaft an einem strang zieht und nicht in alle richtungen. so, dann schämen wir uns jetzt alle: die einen für das chaos, die anderen für die lange vorbereitungszeit.
Oben für das kleine Bad ist der Wischmopp besser. Mit dem komm ich hinten auch in die engste Ecke.
Für das die untere Etage hab ich den von Leifheit. Da habe ich Fläche und die Größe ist perfekt um micht stundenlang für einen Raum zu brauchen.
Bevor hier jetzt alle ihre Mö... zeigen
Also ich habe auch das Viledasystem, Eimer und Wringapparatur. Leider rostet der Stiel immer nach kurzer Zeit durch, deshalb habe ich mir nun nen Alustiel mit Gewinde gekauft und NATÜRLICH, wie sollte es auch anders sein, hat der Viledamop den ich grad im Baumarkt gesehen habe kein Gewinde, sondern irgendwas spezifisches zum draufstecken. Isa, hat Deiner ein 0815 Gewinde wie bei Besen? Im Fach-Zubehör für Bodenkosmetikerinnen gibt es Spaghettimops aus Baumwolle. Taugen die was oder Finger wech?
Den von Leifheit habe ich mir auch schon mal angesehen. Habe auch so flache Bodenwischer irgendwo rumfliegen, aber die sind für den Einsatz bei Fliesenfugen meiner Meinung nach nicht so anschmiegsam wie die Fransendinger.....
Nee, kein Gewinde, auch zum draufstecken. Mein Vileda-Stiel ist allerdings aus Plastikfantastik, da rostet nix.
Der flache von Leifheit hat mein GG auch mal angeschleppt, ich finde den unhandlich. Die Fugen macht er brav, problematisch sind eher enge Stellen: Der Fransendings kommt überall hin.
Du hast wohl zu viel ALF geguckt, was? Mein letzter Plastikstiel hat ein Jahr gehalten, dann ist er an der Teleskopfunktionsverbindung auseinander gebrochen. Deshalb soll jetzt Profiwerkzeug ran. Allerdings isses wohl nich so einfach kompatibel. Ich hab jetzt aber auch grad gesehen, dass es von Vileda auch nen Alustiel gibt. Ich hab nur keine Böcke mehr jedes Jahr neue Putzwerkzeuge für zig Euro zu kaufen. Oder ich schmeiß den Eimer auch raus und decke mich ganz neu ein....
oh Gott, als ich ALF geguckt habe, war das noch auf italienisch... Vermutlich ist mein Putzzeug noch von einer früheren Generation, nix mit Teleskopfunktion und so. Ein einfaches rotes starres Stiel, sechseckig, zum Stecken. Ob man sowas noch kaufen kann?
Unser Hara-Wischmopp liegt gerade in den letzten Zügen. War mal schweineteuer, hat aber auch über 20 Jahre gehalten. Die sehen heute noch genauso aus. Also ist wohl auch die Lebenserwartung noch ähnlich.
Der Leifheit hält bald 9 Jahre! Ich find den gut. Bei den Fransendingern die ich davor hatte, waren nicht immer alle Flusen weg, also die haben dann feucht noch am Boden geklebt.
Herda, den Mocio mit Stiel ohne Teleskopfunktion kriegst du beim großen Versender mit A für 10 EUR, in der Bucht ab 3 EUR... den Vileda-Alu-Stiel mit Stecksystem habe ich gerade für 5 EUR gesehen. Ich würde keine großen Anstrengungen unternehmen, zumal zum Wischen ist es m.E. das beste System.
Oh je, ich habe einen Schrubber und einen Lappen (also mehrere, aber immer nur einen in Gebrauch)... Hab´ auch die flachen Teile, aber die nehme ich nur mit den Staubwischteilen (diese Dinger mit den flauschigen *Fingern*), zum Wischen mag ich die nicht, so ein Lappen ist besser aus zu waschen.
nen schrubber mit feudel hab ich auch in traditioneller form, aber für kompliziertere dreckecken (überstehende wangen) brauch ich son fransending. bin jetzt übigens auch fündig geworden und zwar isses der ganz unspektakuläre von tip geworden.habe ihn zufällig im supermarkt ausfindig gemacht. :-D manchmal kann es auch so einfach sein.