Küchenerweiterung

Chico73

Mitglied

Beiträge
19
Hallo Zusammen,

ich greife noch mal ein Thema auf, was mich schon länger beschäftigt.

Wir wollen unsere Küche etwas erweitern. Das heißt, wir wollen im Durchgang zum Wohnzimmer noch eine Zeile Möbel verbauen. Anbei ein paar Bilder der damals so fertig gestellten Küche - ich hoffe man kann das erkennen.
Die Verlängerung soll an der Seite neben dem Herd weiterführen und ist ca. 210 cm lang. Da der Durchgang recht schmal ist, kommt nur eine 35-40cm tiefe Verlängerung in Frage. Die AP könnte aber zu Beginn (also direkt neben dem Herd) auch gerne etwas tiefer sein (falls das nicht doof aussieht).

Jetzt die Frage:
Würdet ihr das mit den gleichen Möbeln des Küchenherstellers (Schüller ) erweitern, oder durch einen Schreiner eine Maßanfertigung machen lassen? Oder sogar ein Wandboard/Sideboard konfigurieren lassen und anschließend eine Arbeitsplatte drauf machen (wobei ich dann nicht weiß, wie man die ordentlich befestigt bekommt).
Ich denke die Kosten werden relativ ähnlich sein.

Bei Küchenschränken würd ich vermutlich sogar Hängeschränke wählen und diese einfach tief wie ein Wandboard aufhängen lassen + AP.

Bei einem echten Sideboard könnte man dafür so Klappen (à la USM) verbauen, welche ganz nett wären. Schüller hat das m.E. nicht im Programm. Beim Schreiner geht wohl alles...

Da uns mittlerweile die Küche auch ein wenig zu nüchtern/kühl vorkommt, hätten wir nichts gegen ein wenig Holz(-Optik) einzuwenden. Bspw. wenn man die Unterschränke in weiß oder grau belässt aber dafür eine Verlängerung der AP in Massivholz oder Holzoptik macht. Oder sogar einen kompletten Bruch, d.h. alles in Holz.

Was meint ihr?
Habt ihr insbesondere technische bzw. konstruktionsbedingte Einwände und Vorschläge?
Ich habe von einem Bekannten gehört, dass die Verbindung von zwei AP nicht ganz ohne ist.

Danke schon mal im voraus!
LG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben