Nobilia Fronten Küchenerweiterung

daniel2021

Mitglied
Beiträge
1
Hallo,
wir haben eine knapp 5 Jahre alte Nobilia Küche aus einem Küchenstudio . Wir hatten uns seinerzeit für die Feel Fronten in Lacklaminat weiss matt (801) mit Griffleiste (niiiie wieder!) entschieden. Wir haben aktuell eine Zeile mit 3 Hochschränken und zwei Hängeschränken und eine 2,4x1,2m große Insel mit Spüle & Kochfeld auf der Seite der Zeile.

Bei Zeile wird ein Hänge- und Unterschrank entfernt, dafür soll ein Side by Side Kühlschrank integriert werden. Über dem Side by Side wollen wir einen Überbauschrank ergänzen und über den verbleibenden Hoch- und Hängeschränken, wollen wir Aufsatzschränke ergänzen.

Zusätzlich planen wir eine komplett neue schmale Zeile (45cm Tiefe) mit Unterschränken und Arbeitsfläche sowie Hängeschränken mit Aufsätzen. In der Insel wollen wir zusätzliche 30cm gewinnen. Dafür sollen ebenfalls Unterschränke ergänzt werden.

Die Fronten gibt es nun bei Nobilia nicht mehr. Weiß jemand ob:

- es eine vergleichbare Front (matt) im Nobilia Programm gibt? Die neuen Fronten sollen ohne Griffleiste sein (push to open) für die Ergänzungen im Bestand idealerweise in einem passenden Lack.
- falls es keine vergleichbare Front bei Nobilia gibt, gibt es ggf. einen anderen Hersteller, der etwas ähnliches im Programm hat und der Korpus zu den Nobilia Dingern passt?
- Bei der neuen Zeile sind wir recht flexibel, hier ist wichtig die Tiefe und wir hätten gerne grafit schwarze fronten und passende korpusse. Gibt es einen Tipp welcher Hersteller hier eine gute Auswahl an Unterschränken und Vitrinen/Hängeschränken in der geringen Tiefe hat und auch solche Farben im Programm hat? Hab das bei Nolte und Nobila gesehen aber vielleicht gibt es auch sinnvollere Varianten?
- Alternativ würden wir bei den neuen Teilen im Bestand hart auf mix and match setzen und das Design der Fronten der neuen Zeile anlehnen aber das muss auch passen. Gibt es etwas zu berücksichtigen?

Vielen Dank für Eure Vorschschläge und Ideen im Voraus :-)
Daniel
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben