Küchenerweiterung. Falsch beraten?

Jogi94

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe für meine Küche eine Erweiterung bestellt, welche nun geliefert wurde.

Kurz zur Geschichte: Wir sind in eine Wohnung eingezogen die eine Küche aus dem Jahr 2017 der Marke: Bredenauer Markenküchen eingebaut hat. Da diese Marke nicht mehr geführt wird, wurde die Küchenerweiterung mit einer Impressa Küche erstellt (Beides Häcker Marken). Anhand der alten Konfiguration der Küche, die die Küchenfachberaterin in ihrem System aufrufen konnte, hat sie die Küchenerweiterung in Form einer Kommode konfiguriert, mit dem Ziel, dass die Kommode so ähnlich wie möglich aussieht.

Die Arbeitsplatte ist im alten Muster nicht mehr verfügbar und dass der Korpus nicht mehr in der gleichen Farbe verfügbar ist war uns bewusst. Beim liefern ist allerdings aufgefallen, dass bei der neuen Kommode die "Ränder" der Schubladen und Türen nicht in dem grauton sind, wie bei der vorhandenen Küche, sondern in weiß (siehe Bilder). Ich vermute die Fronten sind daher falsch bestellt oder falsch geliefert?! Zumal die Fronten der neuen Kommode meines erachtens weniger hochwertiger aussehen, als die der vorhandenen Küche. Wurde hier eine günstige Variante bestellt?

Meine Frage ist, welche genaue Konfiguration bei Impressa bzw. Häcker ich benötige, damit ich eine weiße Front inkl. grauen Rändern, so wie bei der vorhandenen Küche, bekomme.
Ich vermute, dass ich den Typ IPC Cristall brauche und geliefert bzw. bestellt wurde das Programm Laser Brilliant?

Die Variante weiße Front mit grauen Rändern sind auf Impressa ausgestellt und somit erhältlich.: IPC Cristall - impressa

Ich hoffe ihr könnt bei den ganzen Wirwar mir etwas folgen und versteht das Problem.
 

Anhänge

  • IMG_5673.jpeg
    IMG_5673.jpeg
    52,4 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_5674.jpeg
    IMG_5674.jpeg
    102,2 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_5680.jpeg
    IMG_5680.jpeg
    126,7 KB · Aufrufe: 124

psy-prog

Mitglied

Beiträge
380
Wohnort
Heilbronn
Diese Frontkanten 2-farbig produziert Häcker nicht mehr, das war die Cristall. Da gäbe es keine Alternative
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
380
Wohnort
Heilbronn
IPC-Cristall ist der "Serien-Name" der Handelsmarke Impressa , bei der es die Auswahl zwischen den Häcker -Fronten Faro, Laser-Brilliant oder Perfect-Briliiant gibt. Das oben gezeigte Bild auf der Impressa -Seite, ist noch ein altes der Häcker-Front Cristall.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Christal/Classic) ist doch schon seit Jahren ausgelaufen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben