Warten Küchenanpassung in neuer Wohnung mit Meerblick :-)

Dann müsste man die andere Seite auch nicht verlängern
Würde ich auch nicht tun allerhöchstens Küche bis zum rechten Wandabsatz.

Nochmal auf die U-Form zurückzukommen.

Die linke Zeile könnte man mit Highboardschrank ausstatten, um die "Luftigkeit" zu erhalten, wo dann z.B. der Backofen Platz fände. KS dann rechts.

Bzgl der U-Form sagt mir das nicht zu.
Gut war jetzt nochmal ein Gedanke von mir.

Screenshot 2024-10-01 182301.jpg

der OS muss dann breiter werden, wenn er zumindest optisch mittig zum Kochfeld hängen soll.

Du hast sicher recht Evelin. Ich werde mal schauen was ich hier in der Art hier finde. Der Marathon geht also weiter :hand-man:
Aber… ich glaube wir nähern uns dem Endresultat ;-)

Ich kann nur für mich sagen, dass mir das Layout in der Wohnung nicht gefallen würde. :so-what:

Du @Snow hast wahrscheinlich eine viel praktischere Sichtweise, vermute ich. Mir geht es weniger ums kochen sondern eher um die Optik

dh, du hast 253 cm, die du zustellen möchtest. Das passt saugend.

65 totes Eck
45er US
80er US
60er US
Wange

Fronten
KEINE Folienfront nehmen wie die Bestandsküche, das ist out, "zerbrösselt" dir in 20 Jahren.

Griffe, push-2-open.
Mit Griffen würde ich etwas sparsam umgehen. Oben sowieso keine, in DE gibt es versteckte Griffleisten hinter der Front (am Korpus befestigt) oder push-2-open.

Unten, tja, angenommen du nimmst 5 Auszüge/Schubladen würde ich den unteren ohne Griffe nehmen.

Na, das hört sich doch alles super an! Könntest du mir bitte die aktuelle Planung bildlich und mit ein paar Maßen hochladen. Ich kann das dann mit dem Schreiner hier besprechen und abgleichen. Also eine Front- und Seitenansicht. Darüber würde ich mich freuen. Dann sehe ich zudem auch nochmal räumlich den Platz der für die Spüle vorhanden ist. (Oder eben auch nicht vorhanden ;-) )
Ganz lieben Dank

@Lupus1

Sorry, ich kanns nicht lassen und würde dir doch mal gerne das U zu Ansicht vorstellen, wie ich die Küche für mich planen würde.

Ich lass die Bilder einfach mal kommentarlos stehen.

Ansicht 1.jpg

Ansicht 2.jpg
Spülmaschine links neben Spüle (60cm breit)

Ansicht 4.jpg

Ansicht 5.jpg

Anhänge

• Ansicht 3.jpg
    Ansicht 3.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 16
ich finde die Planung von @Snow gar nicht so falsch, wenn man die Wohnung nicht nur als Feriendomizil benützt wird man auf Dauer mehr Stauraum brauchen und sich über jeden Schrank freuen

Hallo @GA100 @Snow hat diese Küche sehr toll und durchdacht durchgeplant. Hier entscheidet letztendlich der Geschmack. Ich mag es sehr offen halten und ich bin kein großer Kochfan, da genügt auch etwas weniger Stauraum. ;-)

Guten Morgen @Lupus1
Dann soll also die Wand zum Flur bis zum Pfeiler definitiv weichen?
Ich habs jetzt nicht mehr gefunden, wieviel cm ab der planoberen Wand müssen denn stehen bleiben?
Dein vorhandener KS ist nicht mehr vorgesehen?

snow, alles wird neu gemacht, kein Bestand übernommen, Lupus hat inzwischen mehrmals geschrieben, dass er es offen haben möchte. Nix 2-Zeiler, nix U, ein L

Die Zwischenwand @Snow kommt definitiv raus. Das habe ich beschlossen. Von der Wand übrig bleiben 37cm nach oben und 60-70cm in die Tiefe, je nachdem was für den Kühlschrankkorpus benötigt wird.
Übrigens, falls jemand in der Nähe von Alanya sein sollte, so kann er sich alles vor Ort gerne anschauen ;-)

@Lupus1

Und noch ein Vorschlag
1 Ansicht 1.jpg

1 Ansicht 2.jpg

1 Ansicht 3 von Flur.jpg

1 Ansicht 4.jpg

1 Ansicht 5.jpg

2 Highbords mit links Backofen und darüber hinter Lifttür Mikrowelle. Der Spülenunterschrank ist 50 cm breit. die Spülmaschine rechts neben dem Backofen, 60cm breit.

Wieder einfach mal zur Ansicht.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben