Küchenanpassung bei Umzug mit vorhandenen Schränken.

enedwaith

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
AW: Küchenanpassung bei Umzug mit vorhandenen Schränken.

Hallo,
danke menorca, ich denke ich lasse diesen Thread erst mal.

Die Wohnung wurde früher gekündigt wie gedacht. Im Juli wird renoviert und eingezogen. Da meine Vorstellungen und damit der Preis der neuen Küche, sich nach oben hin verschoben haben, will ich erst mal die neue Küche mitnehmen. :(


Jetzt im April müssen wir zuerst die Dachterrasse und das begrünte Flachdach komplett abdecken und ausbessern, da bleibt kaum Zeit. Im Mai wollte ich mich erkundigen was diese Küche mit meinen Wünschen so kosten würde. Dann wollte ich mich mal in ein Küchenstudio trauen :-[ und ich würde gerne auch bei zwei Schreinern anfragen. Einer hat schon viel in der Vergangenheit bei uns gemacht, der andere ist ein über ecken Bekannter von uns.



Je nach dem muss ich mich entscheiden, ganze Küche neu oder nur die tiefere Zeile. Die andere ist eigentlich noch gut, bei einem Schreiner könnte man ja eventuell die eine Seite neu machen lassen und die andere nur von den Fronten anpassen. Wenn es doch eine Küche aus dem Studio wird, stelle ich es mir schwer vor diese entweder ohne Fronten zu kaufen, wer macht schon so was. Diese würde ich dann anfertigen lassen, oder es müssten beide Seiten neu.



Dann wäre die neue Küche nach dem Umzug dran ich dachte so an ca. Oktober. Dann hätte ich ca. 4000,- € ohne Geräte. Allerdings hätte ich eigentlich gerne ein neues Induktionsfeld, damit dieses gleich in die Arbeitsplatte kann dies würde dann noch mal mit 1100 zu Buche schlagen blieben noch 2900, ohne APL.


Ich denke mit meinen Wünschen und Vorstellungen bin ich bereits ein ganzes Stück weiter, als zu Beginn, Dank eurer Hilfe.
Wenn die Planungen wieder anlaufen erstelle ich dann mal einen neuen Thread, damit es übersichtlicher bleibt und alle Infos in der Checkliste vorhanden sind.

Danke für eure Hilfen auch wenn aus diesem Thema aktuell so noch keine Küche entsteht.
Für Ideen bin ich euch dennoch dankbar und planen macht doch auch sooo viel Spaß. :-)

Gruß enedwaith
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben