Fertig ohne Bilder Küche in Fango für Neubau EFH

Das Holz von den Rückwänden und der Insel wäre ja schon weg - wäre alles fango. So wie auf dem Bild oben dargestellt: Ja, das war mir auch zu bunt.
Hab mir ein paar Muster besorgt und auf die Baustelle gestellt und immer wieder einen Blick drauf geworfen. Passt perfekt für uns. Fango zur Fliese passt auch - da hab ich nur leider das Muster retour geben müssen... jetzt muss ich doch glatt noch ein Foto davon raus suchen...
 
Voila! Hier liegen beisammen: Parkett, Fliese, Front fango und Front caramelleiche. Wie gesagt, hat super ausgesehen, aber irgendwie unrund, da ich für die APL nicht noch eine zusätzliche Farbe wollte. Und ich habe auch ein bisschen das Gefühl es wirkt dunkel mit dem dunklen Holz.
 

Anhänge

  • Boden_Fliesen_Fronten.JPG
    Boden_Fliesen_Fronten.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 336
Sorry, dann habe ich zu schnell gelesen, alles Fango sieht super aus, ich würde keine Absetzungen in Holz mehr mit rein nehmen.

Fliese, Arbeitsplatte und Front nebeneinander legen könnte noch bei der Entscheidung helfen.

Ich hätte bei Fango-Fronten, wenn es Fliesen sein müssten, wohl so etwas genommen:
Screen Shot 2018-12-11 at 23.49.19.png


aber für viele wird es zu dunkel sein. Geschmacksache. :-[
 
Ich freu mich über jedes Kommentar, bringt mich zum Nachdenken meiner Beweggründe und hilft bei Entscheidungen :-)
Ja, mir wäre das zu dunkel. Granit APL und Fliesen muss ich jetzt aber wirklich noch im Fliesengeschäft zusammenlegen.
 
Hier noch meine Bastelarbeit im Alno : Granit APL käme auf die Insel und Kochfeldseite.
 

Anhänge

  • Vorschlag_fango.jpg
    Vorschlag_fango.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 412
Ich habe einen ca. 123 hohen und 70 breiten Vorratsschrank (neben dem BO): würdet ihr hier Innenschubladen machen oder Laden die ich einzeln von außen aufziehen kann?
 
Da es im Rücken des Spülen-US ist, würde ich Laden nehmen, weil es praktischer ist.

Ich glaube, ich habe schon mal gefragt: Kann man den HS nicht mit der Oberkante des Fensters abschließen lassen?
 
Ok, danke. HS / Oberkante Fenster: das wollte ich bewusst nicht: die Oberkante HS ist nun gleich mit der Oberkante OS und Speistür.
Der KS Turm wäre mir sonst zu dominant...
 
Genau, ich erinnere mich, die Linie war es. Wir haben schon drüber gesprochen, aber irgendwie springt mich das Fenster immer so an.
 
Ich denke, die höhere Fensterlinie wird sich dann durch einen Blumentopf oben am KS besser einfügen.
 
Ich kann verkünden: die Küche ist bestellt! :girldance:

Vielen herzlichen Dank an euch alle für eure Bemühungen! Das ist wirklich ein Wahnsinn, was ihr hier leistet :rose::kiss:

Liefertermin ist Anfang März und auch mein KFB war geduldig und bemüht bis zuletzt. Ich halte euch auf dem Laufenden...
 
Gerne und Gratulation zum Kauf!
Und was meinst du, wie du dich erst über das "Fertig" freuen wirst! :rofl:
 
Hallo :-)
Hier ein Update: die Küche ist fast fertig… wir hatten generell immer wieder Verzögerungen, da der Estrich zu feucht war und wir nicht Boden legen konnten. Aber das hab ich fast schon wieder vergessen ;-)

Jetzt passt es und die APL (Bianco Sardo matt) wurde nach Naturmaß am Donnerstag geliefert und ich hab so eine Freude mit allem:girldance:!
Beim Aufbau war ich leider nicht dabei, darum nur ein paar Fotos.

Bis jetzt hat alles so weit so gut geklappt – am Dunstabzug wird noch ein verbogenes Teil ausgetauscht und die Speistür hat Lieferverzögerung.

Ich tüftle gerade an den Rückwänden: hinter dem KF wollte ich eigentlich über die ganze APL Länge und rauf bis zu den OS und dann noch links Glas – habe nun aber festgestellt, dass das ja ziemlich spiegelt.

Gefällt mir leider überhaupt nicht da ich matte Fronten & APL habe….

Bin auf der Suche nach Alternativen. Bzgl. mattem Glas bin ich noch nicht wirklich schlau geworden.

Nur ein Anstrich oder Holz kommt lt. meinem liebsten Techniker nicht in Frage. Irgendwie wäre mir was helles und unauffälliges am liebsten. Mit bunten Blumentöpfen würde ich dann Farbe rein bringen.

Und was meint ihr: auch eine Rückwand unter dem Fenster? Dort wo ich das Holz aufgestellt habe… aber irgendwie gefällt mir das auch nicht. Brauchen tu ich ja nicht wirklich was dort. Zuerst dachte ich, das wäre eine nette Verbindung zum Holzboden – aber es sparkt keinen Joy so richtig…:-)

Frohe Ostern euch allen!
 

Anhänge

  • Schubladensalat.JPG
    Schubladensalat.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 419
  • Aufbau_Dunstabzug.JPG
    Aufbau_Dunstabzug.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 410
  • Aufbau_mittendrin.JPG
    Aufbau_mittendrin.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 437
  • Aufbau_ohne_APL.JPG
    Aufbau_ohne_APL.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 590
  • Aufbau_ohne_Fronten.JPG
    Aufbau_ohne_Fronten.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 424
  • Aufbau_Spüle_Steckdose.JPG
    Aufbau_Spüle_Steckdose.JPG
    101 KB · Aufrufe: 423
  • KF_Rückwand_4.JPG
    KF_Rückwand_4.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 479
  • Küche_gesamt_1.JPG
    Küche_gesamt_1.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 571
  • Küche_gesamt_4.JPG
    Küche_gesamt_4.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 471
hab mich jetzt doch für ein 80er KF entschieden, da mein 60er in Scherben bei mir angekommen ist.
 
Eigentlich brauchst du ja nur Spritzschutz hinter dem Kochfeld. Ihr habt doch Fliesen am Boden zwischen den Zeilen - oder? Probier doch mal eine davon aus, welche Größe waren die? Das wäre preiswert, die Steckdose lässt sich da auch einfach einbringen und es bringt nicht noch eine Farbe rein.
 
Danke, KerstinB für´s Erinnern der Fliesen, das hat mich auf eine Idee gebracht. Die Bodenfliesen sind 60x60, nur mag ich die Fugen nicht in der Nähe vom KF. Hab nun nachgefragt, wie es mit Großformatfliesen aussieht -> Preislich nur minimal teurer als Glas (das ja auch kein Schnäppchen ist) . Morgen schaue ich mir ein Muster an... werde berichten!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben