KF reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Feedback zum Forum" wurde erstellt von stufi111, 20. Apr. 2012.

  1. stufi111

    stufi111 Mitglied

    Seit:
    29. Feb. 2012
    Beiträge:
    27

    Hallo, leider habe ich öfters folgendes Problem.

    Wenn ich eine Antwort geschrieben habe und dann auf Absenden gehe. bekomme ich oftmals die Meldung dass das KF nicht reagiert. verbunden mit dem Angebot die Seite wiederherzustellen. Dumm nur das dann immer mein ganzes Geschriebenes weg ist und ich wieder von vorn anfangen kann.

    Ist diese Problem bekannt und wie kann ich es lösen.
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: KF reagiert nicht

    Leider keine Lösung, aber zumindest rettet es den Text. Vorm Absenden alles markieren und STRG+C.

    Mit welchem Browser bist du denn unterwegs?

    Ich hatte in letzter Zeit beim Firefox immer mal das Phänomen, dass beim Absenden etc. die Seite wie eingefroren war und dann ewig gebraucht hat, dann ging es aber weiter.

    Auf anderen Seiten (weitere geöffnete Tabs) konnte ich aber problemlos weitersurfen.
     
  3. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.297
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: KF reagiert nicht

    Ich hab ja öfter das gleiche Problem mit dem Internet Explorer. Ich kopiere den Text jetzt auch immer bevor ich absende.

    LG
    Sabine
     
  4. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: KF reagiert nicht

    Ich surfe jetzt mal ein wenig mit dem IE und versuche das zu reproduzieren.
     
  5. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.297
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: KF reagiert nicht

    In anderen Foren passiert mir das nicht, hab ich schon ausprobiert.

    Passiert auch nicht immer, aber immer öfter. ;-)

    LG
    Sabine
     
  6. stufi111

    stufi111 Mitglied

    Seit:
    29. Feb. 2012
    Beiträge:
    27
    AW: KF reagiert nicht

    ich hab auch den IE 9.
    dann muss ich auch vorher erstmal kopieren.
     
  7. Angelika95

    Angelika95 Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    4.515
    Ort:
    bei HH
    AW: KF reagiert nicht

    Passiert mir nie und ich bin mit Chrome unterwegs ;-)
     
  8. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.982
    Ort:
    München
    AW: KF reagiert nicht

    Seit 20 Minuten bekomme ich die Meldung "Fatal Error", wenn ich auf der Forumsseite den Link "fertiggestellte Küchen" anklicke. Möchte ich auf die Startseite, dann erscheint u.a. eine große blaue 500 auf grauem Hintergrund.

    Michael ist gar nicht online, bastelt also wohl auch gerade nicht.

    Hat einer von euch das auch?
     
  9. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: KF reagiert nicht

    Ja, habe ich auch.
    Fehlermeldung:
    Fatal error: on line 715

    Und bei mir wird es nicht mal mehr ordentlich dargestellt. Das hatte ich auch schon mal auf der Bundesliga-Tipp-Seite.

    Mal versuchen, den Browser-Cache zu leeren. Hat mir dann auf der Bundesligaseite irgendwann geholfen.
    Das scheint gerade einige Bereiche von den Inhaltsseiten zu betreffen und wohl auch die Startseite ... kannst du das auch feststellen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2013
  10. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: KF reagiert nicht

    Sorry.

    Bin online und ich bastele ziemlich intensiv am neuen Layout des CMS. :cool:

    Beinträchtigungen sind nicht auszuschliessen.
     
  11. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.982
    Ort:
    München
    AW: KF reagiert nicht

    Alles klar, Michael. Kein Problem! Fröhliches Basteln!!
    Wurde eh mal wieder Zeit mein Cache zu leeren ;-).
     
  12. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: KF reagiert nicht

    Total seltsam ... diesen Error 500 in den verschiedenen Ausprägungen erhalte ich im Firefox 12.0 trotz geleertem Cache und neu gestartetem Browser immer noch. Im IE erhalte ich den Fehler nicht.

    @Menorca, wie sieht es bei dir aus?
     
  13. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: KF reagiert nicht

    Heute neuer Versuch:

    FIREFOX 12.0
    - starten .. meine Tabs laden
    - auf fertiggestellte Küchen gegangen ... oh ich konnte alles sehen, war aber leider nicht angemeldet
    - Anmeldung auf der Seite "fertiggestellte Küchen" angeklickert, Daten eingegeben

    ==> es erscheint der Fehlercode, den ich oben gepostet habe.

    Dann noch mal IE aufgerufen (da hatte ichmich gestern nicht angemeldet)
    - gestartet
    - auf fertiggestellte Küchen gegangen ... oh ich konnte alles sehen, war aber erwartungsgemäß nicht angemeldet, da im IE nichts hinterlegt
    - Anmeldung auf der Seite "fertiggestellte Küchen" angeklickert, Daten eingegeben

    ==> es erscheint der Fehlercode, den ich oben gepostet habe.
     
  14. Bine22

    Bine22 Premium

    Seit:
    15. Apr. 2011
    Beiträge:
    607
    Ort:
    lebt in der schönsten Stadt der Welt
    AW: KF reagiert nicht

    Ich bekomme auch den "Fatal Error", den Kerstin beschrieben hat, wenn ich auf "Fertiggestellte Küchen" gehe.

    Und @Kerstin, Dein Link in Connys Thraed zu "Fertiggestelle Küchen" zeigt mir nur eine 500!

    Was ist zu tun? Warten bis Michael mit basteln fertig ist?

    LG Bine
     
  15. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: KF reagiert nicht

    Ja, oder abmelden und von der Startseite die fertiggestellten Küchen aufrufen. Ohne Anmeldung geht es wohl witzigerweise.

    @Michael .. könnte da der Fehler liegen ... wenn wir angemeldet dorthin kommen, dass irgendwie die Zeiteinstellungen des CMS von der Forumssoftware abweichen und deshalb wir im CMS-Bereich angemeldet nicht weiter machen dürfen?
     
  16. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: KF reagiert nicht

    Momentan kann ich den Fehler garnicht reproduzieren. Bei mir läuft es in allen Browsern korrekt. Egal ob mit oder ohne Login und egal von wo ich den Link aufrufe.

    Ich habe jetzt zu Testzwecken das CDN abgeschaltet. Wenn jetzt der komplette Browsercache geleert und die Cookies gelöscht werden, holt er alle Dateien direkt von unserem Server. Ungecached und Original. Dann muss es einfach klappen.
     
  17. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.982
    Ort:
    München
    AW: KF reagiert nicht

    Alle Fehler noch vorhanden:
    auf der Startseite nicht angemeldet
    Anmeldeversuch führt zu 500 Fehler
    Fertiggestellte Küchen führen zu Fatal error
     
  18. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: KF reagiert nicht

    Ich hab jetzt mal rausgefunden, daß es mit einer Zeiteinstellung in Verbindung mit einem RSS-Feed zusammenhängt. Allerdings habe ich keine Feeds aktiviert und an den Zeiteinstellungen ist nichts geändert worden.

    Kommt ihr denn auf andere Seiten des CMS? Küchenstudios? Musterküchen?
     
  19. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.982
    Ort:
    München
    AW: KF reagiert nicht

    Solange ich nicht versuche, mich von der Startseite aus einzuloggen, die Startseite also weiterhin funktioniert, komme ich auf diese Seiten.
     
  20. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: KF reagiert nicht

    Nein, komme ich auch nicht.

    Danach habe ich mich abgemeldet, rufe Küchenstudios auf und sehe die Liste. Wenn ich mich dann auf der Küchenstudio-Seite anmelden will, dann kommt die Fehlermeldung, die ich auch im Einrichtungsforum schon hatte (da war es irgendetwas mit den Rechten).

    Dann auf die Startseite gegangen ...

    Melde ich mich von der Startseite an, dann erhalte ich das große 500er Bild, was ich dir gestern per Email gesandt habe. Eigentlich denkt man, man wäre dann nicht angemeldet.
    Wenn ich dann wieder meinen Dauerlink zu KF-Neue Beiträge anklicker, bin ich doch plötzlich angemeldet.
     

Diese Seite empfehlen