Kaufberatung: Geschirrspüler für 5 Leute

KAVA.hr

Mitglied

Beiträge
34
hallo,

also unsere whirpool hat den geist aufgegeben, wurde um die 15jahre neu. jetzt brauchen wir eine neue. eine frage zur maschine, wieviel haben diese neuen maschinen wasser und strom verbraucht? und wie laut waren die (db)? halt nur so als richtlinie...

und die 2. frage ist natürlich. welche maschine kaufen?

- jedan tag spülen wir (5 mann haushalt)
- welche maschine hat 5 jahre garantie ? bosch ?
- um die 500 euro (+/-) ausgabe

uuund naja, was ist noch wichtig? auf was muss man achten? welche funktionen sind wichtig? also mir fällt jetzt nur die garantie ein, desto länger die garantie desto besser
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Kaufberatung: Geschirrspüler für 5 Leute

Frage deinen Küchenberater nach einem XL-Gerät!

Siemens , Neff sind auf jeden Fall gute Hersteller. Miele noch besser, aber teurer.

Im Forum findest Du in der Geräte-Rubrik sicher auch gute Hinweise.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Kaufberatung: Geschirrspüler für 5 Leute

Bitte verlinke die Modelle auf die jeweilige Herstellerseite, dann schauen die Profis auch gerne mal über die Geräte.

Miele bietet z.B Garantieverlängerung von 10 Jahren an - da wärst Du auf der ganz sicheren Seite.

Ich habe z.B. für meinen DGC und das Indufeld eine Garantieverlängerung abgemacht.

Die BSH -GSP sind gute Geräte mit praktischen Korbeinteilungen.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Kaufberatung: Geschirrspüler für 5 Leute

Hallo Vanessa,

die Garantieverlängerung bei Miele kostet aber und das wird bei einem Budget von 500 Euronen eng. ;-)
Ob BEKO oder BOSCH ?
Ich würde jede Bosch einer BEKO vorziehen, selbst wenn die mir 10 Jahre Garantie versprechen würden.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Kaufberatung: Geschirrspüler für 5 Leute

... umsonst ist der Tod ... oder auch nicht.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Kaufberatung: Geschirrspüler für 5 Leute

sag ich meinen Kunden immer....
aber manche sind auf dem Ohr taub.....;-)
 

KAVA.hr

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: Kaufberatung: Geschirrspüler für 5 Leute

kkönnt ihr mir bitte eure meinungen erläutern? wieso eher eine bosch auch wenn eine beko 10 jahre garantie hätte? verstehe ich nicht so ganz...
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Kaufberatung: Geschirrspüler für 5 Leute

Bosch gehört zur BSH -Gruppe (Bosch-Siemens -Hausgeräte), der Name steht für Qualität... BEKO ... ist eher unbekannt, ist eine türkische Firma, meines Wissens.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Kaufberatung: Geschirrspüler für 5 Leute

Selbst wenn die Beko -Maschine erstmal wäscht, wie sie soll, dann dürfte bei Problemen der Bosch-Kundendienst der schnellere/bessere sein.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Kaufberatung: Geschirrspüler für 5 Leute

Mit der Garantie ist das ja auch so eine Sache.
Die ersten 6 Monate muss eine Reparatur ausnahmslos durchgeführt werden.
Danach ist der Kunde in der Beweispflicht, ob nicht ein Verschulden seinerseits vorliegt.
Namenhafte Hersteller übernehmen, in den ersten 2 Jahren, immer die Reparatur, wenn nicht grobes Verschulden vorliegt, auf eigene Kosten.
Bei weniger bekannten Hersteller kann es somit zu Konflikten kommen, wenn die der Meinung sind, das der Schaden durch den Kunden verursacht worden ist.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Kaufberatung: Geschirrspüler für 5 Leute

Hallo Tim, ich les Dir hier sehr gerne zu, seit Du da bist.
Aber grade verwechselst Du glaub Garantie und Gewährleistung.

Bei der (gesetzlichen) Gewährleistung ist das mit den 6 Monaten ein Zeitraum, in dem davon ausgegangen wird, dass der Fehler schon seit Anfang an bestand.
Danach erst ist der Käufer beweisspflichtig.
Gewährleistung heisst, dass der Lieferant die Gewähr für den fehlerfreien Zustand der Sache übernehmen muss.

Garantie dagegen ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, für die er natürlich auch die Bedingungen fest legt.

Ich rate immer, bei Händlern zu kaufen, die 5 Jahre Garantie aussprechen.
Bedingungen lesen, und keine rundum-Versicherung erwarten.

*winke*
Samy
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Kaufberatung: Geschirrspüler für 5 Leute

Hallo Samy,

ich bin bei dir.
Nur vom Endkunden wird Gewährleistung und Garantie oft in einen Topf geworfen.
Wenn ein Händler eine 5 Jahres Garantie gewährt, so sollte man auch bedenken, wenn der Händler nicht mehr existiert, ist auch die Garantie weg.
Von daher tendiere ich immer zu einer Garantie die von Herstellerseite ausgesprochen wird. Z.B. Miele , Siemens ....
Nur leider kostet die extra......:'(
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben