Kabelkanal im Sockelbereich?

Beiträge
29
Hi,

ich muss div. Elektroleitungen im Bereich der Sockelleiste (Übergang Boden/Wand) verlegen. Welcher Platz steht einem da in der Regel zur Verfügung?. Faktisch muss ich im Bereich Fußleiste bzw. Fliesen-Sockel einen Kanal legen.

Die Höhe ist abhängig von der Sockelleistenhöhe. Wie sieht es mit dem Abstand Wand zu Standfüsse aus?

Hersteller: Nobilia , Serie Lux.

Danke !

cu,
Ben
 
Beiträge
29
AW: Kabelkanal im Sockelbereich?

91.

Viel wichtiger ist mir jedoch der Abstand Wand zu Stellfüssen. Das müsste doch bei Nobilia immer gleich sein ... unabhängig von der Arbeitshöhe ?!?

cu,
Ben
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.264
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kabelkanal im Sockelbereich?

Dann hast Du vom Fußboden ca. h = 11cm, t = 3cm, ober 3cm vom Boden hast Du ca t = 6cm. Diesen Raum solltest Du aber möglichst nicht ausnutzen, weil es das Drehen der Stellfüße behindert.
 
Beiträge
13.752
Wohnort
Lindhorst
AW: Kabelkanal im Sockelbereich?

Hallo Ben,

das dürften ca. 10cm sein.
Problematischer wird es, wenn du hinter dem GSA verlegen must. Da sollte ein möglichst kleiner Kanal direkt in der Ecke liegen.
 
Beiträge
29
AW: Kabelkanal im Sockelbereich?

Ok,

also hab ich in der Höhe zwischen 10 und 11 cm und in der Tiefe zwischen 3 und 6 cm ?

cu,
Ben
 
Themenersteller Ähnliche Beiträge Forum Antworten Datum
neko Elektro 5

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben