integrierbarer Unterbau-Gefrierschrank mit No Frost - gibt es nicht?

KüchenGrym

Mitglied

Beiträge
147
Unser Küchenplaner sagt uns, dass es überhaupt gar keinen einzigen integrierbaren Unterbau-Gefrierschrank gibt mit No-Frost. Es gibt Einbaugeräte für Hochschränke, aber es gibt keine Unterbau-Geräte mit No Frost. Es gibt von BSH oder so "Low-Frost" und solche Sachen, aber wenn wir No Frost haben, wäre Unterbau-Gefrierschrank nicht möglich. Es geht hier um integrierbare Geräte. Evtl. gibt es sowas in der Form "dekorfähig", aber das meinte der Küchenplaner würde er aus optischen Gründe nie und nimmer einbauen.

Ist es richtig, dass es keinen einzigen integrierbaren Unterbau-Gefrierschrank mit No Frost oder wie andere Hersteller es auch nennen, gibt? Bzw. gibt es No Frost nur von Liebherr /Miele ?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
4.855
Wohnort
Ruhrgebiet
Mir ist kein Unterbaugefrierschrank mit No Frost bekannt.Hat nicht unbedingt etwas mit der Grösse,sondern mit der zu produzierenden Stückzahl zu tun.(Das Einzelgerät wäre einfach zu teuer)
Bei Liebherr ist das Abtauen durch smartfrost aber am einfachsten,weil die Glasböden komplett entnommen werden können ,dadurch hat Innenraum dann keine schlechtzugänglichen Querteilungen.
Alternativ könnte man (abhängig von Korpushöhe) einen Einbaugefrierschrank in einen Korpus setzen.-(IGN1054) Aaaber hier muss dann in die Arbeitsplatte ein Lüftungsgitter hinten eingesetzt werden,was nicht besonders schön ist und bei grifflosen Küchen geht es eh nicht.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben