Fertiggestellte Küche In Teufels Küche

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
Hehe, ja, genau darauf scheint´s rauszulaufen :rolleyes: Madame hat zuerst auf glänzend bestanden, aber heute wurden die Türen montiert und scheinbar gefällt´s...

Gestern ist mir kurz das Herz stehen geblieben, ich bin oben am rumbasteln plötzlich gibts von unten einen ordentlichen Rumms und der Monteur flucht...klingt nicht gut, also geh ich mal nachsehen und in der Küche liegt eine Unmenge von kleine schwarzen Glassplittern...der kleine Tritt des Monteurs ist zusammengekracht als er gerade mit dem DGC in der Hand auf der ersten Stufe Stand, er wollte wohl das Gerät noch sichern, greift an der Frontgriff und die Glastür reißt und splittert. Gerät selbst ist nicht gefallen, soweit so gut, aber Tür im Eimer. Kein Problem, wurde abmontiert und kommt ne neue...ich sag Euch, das war mehr als ich gestern vertragen konnte (Denn gestern war unerwarteter Großkampftag und ich zwischen 4 verschiedenen Handwerkertrupps am rotieren und dementsprechend fertig). Heute lief soweit alles super, die AP kam und wurde mit 4 Mann aufgesetzt. War schon cool, und echt ein schweres Teil. Die Rückwand-Beleuchtungs-LED´s hab ich gestern noch anbringen können. Morgen wirds noch etwas knifflig, da die dämlichen Elektriker entgegen der Absprache die Steckdosen etc. einfach standardmäßig in der Wand montiert haben und das Kabel dahinter teilweise zu kurz ist um alles wie gewollt in die Küchenschränke zu integrieren. Mal sehen, die Steckdosen sollten kein Problem sein, aber das Netzwerkkabel und die Lautsprecherkabel müssen dann wohl über nen Umweg in die Kaffeenische...:knuppel::stocksauer:

Aber ihr wollt sicher ein paar Bilder vom aktuellen Stand, also hier mal Ende Tag 2 (und die kaputte Glastür *schnief*):
 

Anhänge

  • P1070959.JPG
    P1070959.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 332
  • P1070958.JPG
    P1070958.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 331
  • P1070961.JPG
    P1070961.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 326

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Super, dass du trotz deines Stresses an uns denkst. :dance:

Dien Küche sieht bereits super aus und die matten HS gefallen mir. :top:
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Vielen Dank, für die Fotos!

Kann ich mir gut vorstellen, dass das gestern ein riesen Schreck war. Zum Glück ist kein schlimmerer Schaden entstanden.

Ich wünsche weiterhin gutes Gelingen und hoffe, dass ihr für die zu kurzen Kabel eine Lösung findet, mit der ihr Leben gut könnt. Ich kenne das selber vom Hausbau. Man noch so gut aufpassen und kontrollieren. Irgendwas geht trotzdem schief.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Für den Griff findet sich bestimmt ein Abnehmer - die sind zeimlich teuer, wenn man sie als Ersatzteil kaufen muss.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Mir gefällt das matte Schwarz auch sehr gut.
Toitoitoi für den restlichen Aufbau!
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Ich finde das Matte auch schöner, sonst hat man da einen riesen Spiegel und immer (gerade morgens um 5;-)) will man sich vielleicht gar nicht bewundern:cool:
 

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
Sooooo, mal wieder ein paar Details für Euch.

Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Heute morgen kommt der Monteur nochmal, die Steckdosen in der Kaffeenische und der Insel müssen noch gesetzt werden, desweiteren hebt sich die Platte um ein paar Millimeter auf der Seite der Spülen (was heist hebt, die betroffene Ecke war bei Anlieferung schon so abstehend, das wurde dann verklebt und da sollte laut Steinmetz und KFB nichts mehr passieren, kam aber eben wieder hoch...mal schauen was da passiert, Steinmetz ist informiert, aber angeblich legt sich die Platte noch, abwarten). Und erstaunlicherweise fliegt der FI-Schalter immer raus, wenn der Stecker der DAH in der Steckdose steckt (Gerät ist aus), jetzt mal sehen, ob es am Gerät liegt oder an der Dose. Wir haben ja noch eine andere Leitung an der Insel, da wird die DAH testweise mal angeklemmt und dann sollten wir ja mehr wissen. Freitag kommt der Miele Kundendienst und bringt die neue DGC-Tür.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
Hahaha, gut dass es Galgenhumor gibt. Am Montag habe ich wegen der neuen DGC-Tür mit dem Kundendienst von Miele telefoniert und wurde gefragt welches Fronten-Modell des DGC ich denn hätte, ich sage "Schwarzes Glas", darauf der Typ "haben sie da nen Edelstahlgriff dran?" - "Ja" - "Dann ist das Edelstahl" - "Sind sie sicher, das ist ja nur der Griff, sonst ist das nur schwarzes Glas" - "Jaja, das heisst intern Edelstahl, wir haben ja einige Varianten, aber Ihre ist Edelstahl", ok, ich akzeptier das so, denn ich arbeite ja nicht bei Miele, sondern er... heute morgen war der Kundendienst von Miele da. Biegt um die Ecke und sagt wie vom Schlag getroffen, "Scheisse, sie haben ja schwarzes Glas, ich hab ja was falsches dabei." Ich erzähle ihm von dem Telefonat, er verrollt nur die Augen und regt sich erstmal 5 Minuten über den Kundendienst-Telefon-Heini auf. Immerhin hat er mir noch einiges erklärt und gezeigt, dann meinte er ich könnte die DGC-Tür eigentlich auch zugeschickt bekommen, einsetzen wäre ja wirklich einfach, er zeigt mir das mal eben an der Backofentür, das ist ja das gleiche Prinzip. Dabei ist im dann aufgefallen, dass an der Backofentür ein Plastikteil grissen ist. Zufällig hat er sogar so eins im Auto und das wird direkt getauscht. Zufälle sind manchmal doch sinnvoll... ;-) Tür kommt dann wohl nächste Woche.

Die Abzugshaube hat wohl nen defekt, denn der Elektriker hat alles durchgecheckt und die Leitungen sind einwandfrei, aber egal welche Steckdose genutzt wird immer das gleiche Ergebnis. Der Kundendienst von O+F hat mich auch schon angerufen - läuft.

Zu guter letzt sollten dann noch die verbleibenden Steckdosen an der Insel und der Kaffeenische angeschlossenwerden, nur einen genauen Termin dafür habe ich nicht bekommen. Wiedermal abwarten, vielleicht kann ich eines Tages sogar in meiner Küche kochen...gut dass ich so ein geduldiger Zeitgenosse bin ! (*Achtung, Ironie*)
 

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
Kurzes Update (nicht dass ihr denkt ich koche hier schon fröhlich vor mich hin und lasse nichts mehr von mir hören):
- Wir sind am Samstag umgezogen, soweit so gut...
- Die Steckdosen sind immer noch nicht eingebaut
- Auf die Rückmeldung vom O+F Kundendienst warte ich immer noch (habe da heute nachmittag nochmal nachhaken wollen, aber die betreffenden Dame arbeitete da schon nicht mehr, Rückruf für morgen angekündigt)
- funktionsfähig sind momentan BO, DGC und Mikrowelle (diese wurde mitgebracht aus der alten Wohnung)

Letzten Montag im Küchenstudio nachgefragt hieß es :"Gehen Sie davon aus, dass es diese Woche erledigt wird". Am Freitag nochmals angerufen und betont, dass am Folgetag umgezogen werden soll, daraufhin: "Ahja, dann sollten wir eine kurzfristige Lösung finden, heute sind wieder Teile gekommen, mal sehen ob Ihre dabei sind" Rückruf wurde angekündigt, nichts ist erfolgt.
Heute wieder angerufen, wieder wurde schnelles Beheben angekündigt, so langsam ist meine ohnehin schon sehr begrenzte Geduld überstrapaziert (daher hat meine Frau auch die beiden letzten Telefonate geführt, ich wäre wohl, sagen wir mal, äußerst undiplomatisch gewesen)

Momentaner Eindruck: Beratung sehr gut, Entwürfe und Ideen auch sehr gut, Organisation und Kommunikation grottig...das versaut einem (besser gesagt mir) die ganze gute Stimmung...ich bin sowieso vom Umzug (und dem damit einhergehenden Kistenchaos) und den noch ausstehenden Kleinigkeiten anderer Handwerker momentan extrem mies drauf, aber darüber kann ich mich trotzdem noch ärgern...
 

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
Ich bin ja mal gespannt, angeblich sind die zu tauschenden Fronten (wg. leichten Transportschäden) und die Wange (die falsch montiert und dazu auch noch verbohrt wurde) gestern eingetroffen und die Steckdosen liegen ja ohnehin schon parat. Heute oder morgen soll nun endgültig alles fertig gemacht werden, man will sich bei mir wegen der genauen Uhrzeit noch melden (hieß es gestern Vormittag)...
Ich glaub nur noch was ich sehe...schon erstaunlich, im Beratungsstadium war ich mir sicher, dass wir das perfekte Küchenstudio erwischt haben, nun kann ich kaum fassen wie es gerade läuft. Keinerlei Kommunikation -außer ich rufe an- und scheinbar grottenschlechte Koordination bzw. Organisation...
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Hm..... das wird schon werden. Natürlich ist das verdammt ärgerlich, vorallem nervt auch das Hinterhertelefonieren, dabei kommt man sich ja wie ein Bittsteller vor. :w00t:
Abwarten, die Küche steht ja dann und dann wird der Ärger hoffentlich verflogen sein.
Ich freue mich jedenfalls schon auf weitere Fotos.
 

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
ja, stehen tut sie, aber momentan kommt es mir mehr wie Camping vor, Kaffeemaschine steht auf der Insel rum (weil ja noch keine Steckdosen in der Kaffeenische sind), Kochfeld nicht nutzbar... Wir improvisieren nun schon fast ne Woche und können unserer Kleinen nicht mal Brei kochen daher geben wir Ihr (mangels Zeit für Altenativen) als Mittagessen schon die ganze Zeit so doofe Fertiggläschen...aarrgghh
 

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
Es kommt (endlich) Bewegung in die Angelegenheit...

Die Austauschfronten, die Wange und das schwarz lackierte Abzugshauben-Element wurden letzten Donnerstag vom Inhaber des Küchenstudios noch vorbeigebracht, mit der Ankündigung, der Monteur sei verständigt und würde sich bei uns melden...
hat er aber nicht...
Heute war der Techniker von O+F da, Platine war hinüber und wurde getauscht. Er konnte sich das zwar nicht erklären und mutmaßte mal sehr vorsichtig in Richtung unsachgemäße Montage, aber mir persönlich isses egal, das Ding läuft und mehr interessiert mich auch nicht (mehr).
Dies habe ich mal wieder zum Anlaß genommen und dem Küchenstudio den dezenten Hinweis gegeben, dass die Haube nun läuft und der Monteur somit weitermachen kann. Daraufhin hieß es man sei just in diesem Moment am Planen und ich bekomme den Termin noch mitgeteilt...das geschah dann sogar ;-)
Morgen nachmittag soll der Monteur nochmal kommen um das Kochfeld endlich mit Silikon auszufugen und die Fronten auszutauschen (die Wange hab ich heute morgen selbst getauscht, ich hatte heute morgen die Schnauze voll und wollte das große Paket aus der Küche bekommen, das stand so nutzlos im Weg rum...).
Die Steckdosen-Situation dauert allerdings noch an. Die Steckdosenleisten die mir angeboten wurden gefielen mir nicht (glänzendes Edelstahl im hinteren Bereich einer ansonsten dunklen Kaffeenische) und waren darüber hinaus auch preislich äußerst unattraktiv. Alternativen habe ich bereits gefunden, nur die Lieferzeit von knapp 3 Wochen strapaziert mal wieder meine Geduld. Aber das macht´s jetzt auch nicht mehr, die montier ich dann eben selbst.

Amüsant finde ich noch die Tatsache, dass wir jetzt ne gefühlte Ewigkeit auf die schwarze Hauben-Alternative gewartet haben (der Techniker sagte mir heute die Glasvariante hätte sich erledigt, der neue Lieferant hat die Qualität nicht hinbekommen, somit adios Glastop) und jetzt habe ich gesehen, dass sie aufgrund des zusätzlich aufgetragenen Lackes nicht mehr so gut sitzt wie die sehr perfekt sitzende Edelstahlvariante, also wird die Schwarze definitiv nicht montiert, bessere Optik hin oder her. Dazu kommt wenn ein Kratzer im Lack ist sieht man es sofort, beim klassischen Edelstahl weniger. Also bleibts beim "Provisorium".

Eieieieiei, da kam jetzt ein ganz schöner Sermon zusammen, aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels und dann gibts auch gaaaaaaanz viele Bilder der fertigen Küche... ;-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich drücke dir ganz fest die Daumen :2daumenhoch:, dass jetzt bald alles gut ist. Du hast aber wirklich die A..Karte gezogen.
Ärgerlich finde ich vor allem, dass der Kleine jetzt Fertiggläschen bekommt. Kann ich als dreifach und frischgebackene Oma gut nach vollziehen.
 

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
Heute wurde endlich das Kochfeld verfugt und auch die Steckdosen der Insel montiert. Auch die beschädigten Fronten wurden getauscht. Nun muss nur noch der Steinmetz nochmal antanzen, denn die Platte bleibt wo sie ist, nämlich an einer Ecke abstehend...
 

Koch-Teufel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
179
So, da ich zuletzt recht viel geschrieben habe nun mal ohne großes Palawer...Tatatataaaaaaa:
 

Anhänge

  • P1080039.JPG
    P1080039.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 542
  • P1080044.JPG
    P1080044.JPG
    87 KB · Aufrufe: 547
  • P1080056.JPG
    P1080056.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 540
  • P1080042.JPG
    P1080042.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 525
  • P1080046.JPG
    P1080046.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 537
  • P1080043.JPG
    P1080043.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 534
  • P1080054.JPG
    P1080054.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 598
  • P1080058.JPG
    P1080058.JPG
    90 KB · Aufrufe: 493
  • P1080063.JPG
    P1080063.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 498
  • P1080038.JPG
    P1080038.JPG
    122 KB · Aufrufe: 584

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben