Klar, dass mal versuchen wird Dinge wegzurationalisieren, aber wenn man schon ziemlich ganz unten ist wird das halt eher grenzwertig, als wenn eine teurere Marke jetzt einen anderen Lackhersteller einsetzt der 50 Cent den Liter billiger ist. Aber man hat ja auch nicht ganz dieselbe Portfoliobreite bei Ikea.
Ich sag immer, man kan die Waage zwischen Preis und Leistung fuer den Kunden auf niedrigem Niveau als ausgeglichen darstellen, ebenso auf mittlerem und auf hohem.
Je nach Niveau wird sich ein Kundenfeld/ Markt finden lassen. Nur Unausgewogenheit wird
im heutigen Informationszeitalter auf Dauer nicht mehr bestehen können. Viele versuchen die Lücke zwischen Iststand und Ausgewogenheit durch Intransparenz zu tarnen aber das geht auf Dauer nicht gut weil ein unzufrieder Kunde heute,- Soziale Medien sei Dank viele Wissende um sich schaart..
Waeren andere Hersteller bzw. die vertreibenden Studios alle so transparent wie Ikea , gaebe es bestimmt einige die die 25% aufs Material mehr bezahlen wuerden um eine groessere Auswahl zu haben, aber mit dem Gefühl , dass da öfters etwas nicht zu passen scheint, bin ich letztendlich auch wieder beim Schweden gelandet.