Ikea Havstorp Fronten

Steffi_S

Mitglied

Beiträge
72
Hallo zusammen,

ich plane gerade meine IKEA Küche und als Fronten habe ich mich für die Havstorp in Beige entschieden.

Kennt jemand zufällig diese Front und kann etwas dazu erzählen? Z.B. wie Widerstandfähig / langlebig sie ist und wie sie auf einer großen Fläche wirkt etc.

Vielleicht hat jemand die Front auch in seiner Küche verbaut und kann hier ein Bild davon reinstellen? Leider wird nämlich in unserem Ikea keine Küche mit der Havstorp Front ausgestellt, meine Entscheidung für die Front habe ich also anhand von einer Schubladenfront getroffen und würde das ganze gerne zumindest auf einem Foto in einer Küche verbaut sehen...

LG, Steffi
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Wenn ich mich nicht täusche, ist es eine matt lackierte Front. Ich glaube mein Schwager hat die. Wie alle matt lackierten Fronten sämtlicher Möbelhersteller sollte man das intensive Putzen mit aggressiven Materialien und Reinigern sein lassen.

Sieh dich in der Gilde der Autoputzer um und verwende nur Wasser oder spezielle Lackreiniger und weiche Lappen, wie Baumwolle, Leinen oder spezielle Leder.

Ich selbst habe eine matt lackierte in weiß, aber nicht Ikea . Wieso muss es IKEA sein? Bei Nolte heisst die Farbe sahara, bei Häcker kaschmir, bei Schüller und Nobilia sandbeige.

Wenn die Fronten Beige sind, wie wird dann die Arbeitsplatte , der Fliesenspiegel, der Fussboden usw.? Du kannst nicht nur die Front für sich selbst sehen. Das gesamte Umfeld muss auch passen. Was ist mit Korpus und sonstiges Umfeld. Bei Ikea musst du dann mit Deckseiten arbeiten.

Ich hörte letztens die These, dass unsere Vorliebe für Beige eine evolutionär entstandene Farbe aus der Steinzeit ist. Da kannst du also nicht viel falsch machen.
 

Steffi_S

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
Ich hätte sehr gerne eine Küche aus dem Küchenstudio , aber wie das leider so oft beim Hausumbau ist, hatten wir hier und da ein paar Überraschungen, u.a. mussten wir ungeplant alle Wasserleitungen austauschen und die Dachdämmung ungeplant erneuern (weil beim Vorbesitzer leider gepfuscht worden ist), nur um zwei zu nennen.

Das Küchenbudget musste deshalb leider schrumpfen und so sind wir bei IKEA gelandet, was für mich absolut ok ist :-) Ich mache einfach das beste daraus ;-)

Anbei habe ich mal zwei Fotos angehängt, die die Umgebung ein bisschen zeigen - vor allem die Fußbodenbeläge. In der Küche haben wir helle - beigefarbenen - Fliesen, im Wohn-Ess-Bereich verlegen wir ein Fischgrät-Parkett in Eiche Natur geölt.


Wegen der Arbeitsplatte bin ich noch nicht sicher. Eigentlich hätte ich mir eine Stein-APL gegönnt, aber das fällt leider auch flach.

Hast du einen Tip für die Arbeitsplatte, die gut in unser Setting passen würde? Also Farbe / Muster / Material? :-)
 

Anhänge

  • Fischgrätparkett.jpg
    Fischgrätparkett.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 161
  • Fliesen fertig.jpg
    Fliesen fertig.jpg
    98 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben