Ikea Fronten VEDDINGE und KUNGSBACKA

lenaakl

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Zusammen,

wir planen gerade unsere neue Ikea Küche und wir verzweifeln an den Fronten. Vielleicht kann uns der ein oder andere ja einen Tipp geben oder Erfahrung teilen

Was ist der Unterschied zwischen VEDDINGE und KUNGSBACKA ?

Wir möchten gerne eine weiße, Matte Küche haben. Von der Optik finde ich keinen Unterschied..
gibt es da Unterschiede bezüglich der Qualität oder Empfindlichkeit?
Denn VEDDINGE scheint demnach günstiger zu sein..

Ich danke für eure antworten!!!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Warum die Preisunterschiede keine Ahnung, aber Kungsbacka ist eine Folienfront, Veddinge ist eine Lackfront. Wenn ich also weiß haben wollte und bei Ikea eine Küche kaufen würde, wäre es Veddinge.
 

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Optisch ist live auch ein gewaltiger Unterschied. Die Veddinge hat ganz leicht abgerundete Kanten und ist wie aus einem Guss, Kungsbacka hat eine spür- und geringfügig sichtbare Kante. Ansonsten gibt es als weiß matt noch Voxtorp mit dem eingefrästen Griff, der greift sich aber nicht so gut, finde ich. Also Schubladen sind ok, aber beim Geschirrspüler ist es nicht der Hit.
 

fleptin

Mitglied

Beiträge
132
Problem bei den Kanten-Fronten sind die Aufleimer, welche sich gerne an Oberschränken über dem Kochfeld oder bei der Geschirrspüler-Front ablösen mit den Jahren. Das kommt bei verschiedenen Küchenherstellern vor. Die Veddinge-Front hat keine Aufleimer-Kanten und ist daher auch optisch schöner und die Gefahr, dass sich was durch Dämpfe/Hitze ablöst ist nicht gegeben. Jedoch sind die Veddinge-Fronten nicht so hart und können leichter verkratzt werden, wenn mal ein Topf-Deckel oder Messer dagegen fällt. Bei Kleinkinder/Haustieren würde ich die Veddinge nicht nehmen, ansonsten würde ich die Veddinge vorziehen. Beste Qualität haben meiner Meinung nach die Ringhult-Fronten, aber Hochglanz scheidet bei Dir ja aus.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
@fleptin Nach knapp einem Jahr steht die Küche hoffentlich bereits. ;-) Zumal die Person seitdem nicht mehr im Forum war.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben