Ideen gesucht für mehr Arbeitsfläche

melli25

Mitglied

Beiträge
212
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach Ideen für eine sehr kleine Küche unserer Bekannten. Das Hauptproblem ist die nicht vorhandene Arbeitsfläche. Evtl. fällt euch was ein. Sie hat zur Zeit nicht die Absicht sich eine neue Küche zu kaufen, da die alte erst ein paar Jahre alt ist. Es soll viel mehr ein Anstoß für sie sein was man evtl. draus machen könnte...

Etwas mehr Stauraum wäre auch nicht schlecht, falls euch was einfällt. Das Haus ist Eigentum, kleinere Umbauten wären möglich. Maße der jetzigen Küche habe ich keine nur diese beiden Bilder. Rechts neben dem Kühlschrank ist noch ein kleines Weinregal, dann hört die Wand da auf. Es ist eine offene Küche. Allerdings auch nur diese kleine Ecke zu Verfügung.

Ich hoffe ihr habt ein paar schöne Ideen..

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 2
Davon Kinder?:
Art des Gebäudes?:
Bestandsbau, (kleinere) Umbauten möglich
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm: 170cm
Brüstungshöhe des Fensters (in cm):
Fensterhöhe (in cm):
Raumhöhe in cm:
Heizung:
Sanitäranschlüsse:
Ausführung Kühlgerät:
Kühlgerät Größe:
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät:
Dunstabzugshaube:
Backofen etc. hochgebaut?:
Hochgebauter Geschirrspüler?:
Kochfeldart:
Kochfeldbreite ca. (in cm)?:
Spülenform:
Geplante Heißgeräte:
Küchenstil:
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich:
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?:
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche:
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?:
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?:
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?:
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?:
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
Wie häufig wird gekocht?:
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?:
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?:
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?:
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?:
Preisvorstellung (Budget):
 

Anhänge

  • IMG_0186.JPG
    IMG_0186.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_0187.JPG
    IMG_0187.JPG
    79 KB · Aufrufe: 325

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Hallo Melli,

ein Grundriss oder der Küchenplan wären schon sehr hilfreich. Deine Freundin sollte den bitte nachliefern.

Ansonsten:

- Seitenschrank statt Weinregal
- Bartheke entfernen, Halbinsel mit größerer APL versehen
- Regale oder Mindertiefe Unterschränke auf die rückseite der Halbinsel
- Ausmisten
- Toaster usw im neuen Stauraum verschwinden lassen
- Regalbretter in Höhe der Fliesenoberkante um den DAH-Schacht montieren
- Regalbrett oberhalb der Mikrowelle montieren
- wenn Platz links neben dem Kühlschrank ist, dann dort Stauraum schaffen
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben