Ich war mal wieder in der Hauptstadt....

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
....diesmal in der von England :tounge:

Und ich hab euch ein Foto eines Küchenstudios mitten in der City mitgebracht.

da wundert einen doch nichts mehr-oder??

LG

jenny
 

Anhänge

  • DSC_0595-2.jpg
    DSC_0595-2.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 228

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Ich war mal wieder in der Hauptstadt....

Ihr plädiert doch immer für kleine Studio`s. What`s wrong? ;D
 

Smart

Spezialist
Beiträge
229
Wohnort
LK Osnabrück
AW: Ich war mal wieder in der Hauptstadt....

Ich denke,

es kommt bei einem Küchenstudio nicht auf die Größe der Ausstellung an. Der eine kommt eben mit einer Fläche von 100 m² aus und der andere eben erst mit 500 m². Gibt es überhaupt eine perfekte Größe für ein Küchenstudio?

Dies wäre mal ein interessantes Thema für eine Diskussion.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Ich war mal wieder in der Hauptstadt....

Smart , man kann hier im Forum ein Thema erstellen. ;-)
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Ich war mal wieder in der Hauptstadt....

mein Chef hat 160 Musterküchen stehen und das ist fast schon zuviel Auswahl, aber sehr beeindruckend für den einen und abschreckend für den anderen....aber mit gefällts ;-) ....natürlich wiederholt sich auch das ein oder andere, nur von unterschiedlichen Herstellern.

Hab schon Kunden gehabt, die sich nicht entscheiden können, und leider ist ein nun immer viel arbeit, die geplante Küche dann mal spontan auf einen anderen Hersteller umzuswitschen....
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Ich war mal wieder in der Hauptstadt....

Hi missjenny,

ich war oft in England und Irland und finde diese kleinen Läden einfach umwerfend:2daumenhoch:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
AW: Ich war mal wieder in der Hauptstadt....

;-) In Brüssel sind wir mal in so einen Laden .. des Geschäft weitete sich dann aber unverhofft nach hinten enorm aus und in unter und Obergeschosse .. und war dann plötzlich riiiiieeesig :knuppel:
 

Hans Amstein

Mitglied

Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Ich war mal wieder in der Hauptstadt....

Hallo,
ich denke, beides hat seinen Platz, wobei nach meiner eigenen (begrenzten!) Erfahrung kleinere Studios mit einer einigermaßen klaren Positionierung oftmals kompetentere Beratung bieten dürften - kleinere Teams, häufig Inhaber-geführt, persönlicher, mit einer geringeren Fluktuation der Berater - und besserer Produktkenntnisse.Die führen dann eben nur wenige, oftmals aber (sehr) gute Möbelhersteller.

Dazu kommen Marken-Partner: Beispiel: bulthaup -Studios, die gelegentlich ja auch noch eine Zweitmarke anbieten (in Wiesbaden zum Beispiel eggersmann ), Siematic -Fachgeschäfte, usw. Die haben oft nicht mehr als halbes bis maximal ein Dutzend Ausstellungsküchen...

Auch ikea hat ein begrenztes Spektrum im Küchenbereich und scheint dank klarer Positionierung damit erfolgreich zu sein. (Ob die Beratungsqualität dort gut ist, kannn ich nicht einschätzen, weil ich es nie ausprobiert habe - wäre da eber eher etwas skeptisch).

H.A.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben