Hochschränke springen mit Schwung auf

amasingh

Mitglied

Beiträge
8
Hallo zusammen,

letzte Woche wurde unsere Nolte Küche geliefert. Sämtliche Schränke sind mit Softclose ausgestattet, so auch die Hängeschränke. Nach unten funktioniert dies auch einwandfrei. Doch nach oben sind die so auf Spannung dass diese mit Vollgas hochspringen und oben ins Scharnier knallen, wenn man nicht festhält. Das kann doch nicht richtig sein!?

Unsere Küchenbauer sagt das muss so :/
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
sind die Klappen auf halbem Weg in der Schwebe oder öffnen sie ohne Zutun weiter?
Dann wäre die Vorspannung der Mechanik falsch eingestellt-das läßt sich justieren.
VG,
Jens
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Sofern es sich um den Aventos HF von Blum handelt, siehst du im
YT Video ab ca 1:20 Min. die Einstellungsmöglichkeit der Federkraft.

Für Aventos HS ab ca. 1:29Min
 
Zuletzt bearbeitet:

amasingh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Vielen Dank für eure Antworten. Darf ich daraus entnehmen dass es nicht normal ist? ;-)
Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, bei einer 25.000€ Küche etwas selbst nachzustellen :/ Besonders wenn mir der Monteur vor Ort erzählt das wäre normal.. wenn es denn der einzige Mängel wäre...

- Die Küche steht ca. 0,5cm an der Wand über
- Die Tisch Abzugshaube bläst mir beim Kochen die Luft an die Füße, statt wie geplant an der Seite raus
- Der Kühlschrank quietscht beim auf und zu machen
- Der Wasserhahn funktioniert gar nicht und muss nachbestellt werden
- Eine Schublade schleift beim auf und zu machen
- Eine Seitenwange ist beschädigt
- Die einzelnen Bausteine der Siemens Domino Elemente sind nicht bündig verbaut
- Sämtliche Schubladen sind nicht in auf einer Höhe
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Bei einer Küche die erst letzte Woche eingebaut wurde ist es sicher die
Sache des Monteurs alle von dir genannten Dinge einzustellen.
Dinge die getauscht werden müssen sollten, sofern nicht vom Monteur
geschehen, beim Händler schriftlich reklamiert werden.
Also Händler kontaktieren und deine Punkte vorbringen, da wird der
Monteur nochmals bei dir vorbeischauen müssen.
Fotos wären zur Beurteilung hilfreich.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Nolte Küchen für 25k werden aber auch nur 2-3 mal im Jahr verkauft. :cool:

Wie auch immer. Lass es nachstellen und gut. :top:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben