Lieferverzug Häcker für Hochschränke

cameleon

Mitglied

Beiträge
3
Ich habe heute einen Anruf vom Küchenstudio bekommen, dass die Hochschränke von Häcker Systemat erst im Juli 2022 lieferbar wären. Die Hochschränke waren 2.14 hoch er meinte wir sollten die kleineren mit 2,08 (Linie classic) nehmen. Da leider in einem der Hochschränke auch der Backofen wäre, kann ich nicht bis Juli warten.

wir haben die Küche Ende Dezember 2021 bestellt, als Liefertermin wurde Ende März 2022 genannt.

Kann das sein das es tatsächlich Lieferschwierigkeiten für nur einzelne Schränke bei Häcker gibt?

Danke für eure Rückmeldung
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Du meinst aber concept 130 ???
Welches Programm ?? Front ??
 

cameleon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Du meinst aber concept 130 ???
Welches Programm ?? Front ??
Die Küche ist eine Classic max mit 78 Fronten in satin matt. Die Hochschränke waren Systemat 214,3 cm hoch (hat als einziger diese Höhe im Programm). Ich glaube concept 130 hat nur 208 cm oder 221cm im Programm.

Ich habe angeboten auch die Höheren mit 221 cm zu nehmen, leider scheitert es an der Deckenhöhe von 2,40 ( Sockel 14 + Hochschrank 221= 235 cm). Die niedrigeren Hochschränke mit 208cm will ich nicht weil mir die breitere Deckenverblendung nicht gefällt.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
214,3 ist aber auch die concept 130er Höhe,die das Classic Programm ersetzen wird.
Classic Max ist im Prinzip ausgelaufen.
WELCHE GENAUE Frontbezeichnung ? Laser soft ?
Man könnte auch einen 221er mit Höhenkürzung nehmen-
Frag nochmal genau nach.
 

cameleon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo Bibi
Wir haben nochmals telefoniert und ich habe um eine kundenorientierte Lösung gebeten. Nach langem hin und her hat er zähneknirschend eine Höhenkürzung vorgeschlagen die ich angenommen habe.
Mich hatte nur der sooo lange Lieferverzug stutzig, gemacht. 2 -3 Wochen länger wären ja noch OK gewesen aber 3 Monate zusätzlich fand ich bisschen viel.
Danke für eure Beiträge und Gedanken dazu.
 

mfg

Mitglied

Beiträge
100
214,3 ist aber auch die concept 130er Höhe,die das Classic Programm ersetzen wird.
Classic Max ist im Prinzip ausgelaufen.
WELCHE GENAUE Frontbezeichnung ? Laser soft ?
Man könnte auch einen 221er mit Höhenkürzung nehmen-
Frag nochmal genau nach.
Wir planen gerade eine Häcker concept130. Gibt es die Höhe 214,3 tatsächlich? Im Katalog finde ich nur 208 und 221. Allerdings haben wir im Küchenstudio bereits über 214 gesprochen.
Gibt es im Netz irgendwo eine Typenliste für das neue concept130?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Ja, 214,3 cm gibt es, aaaaaber...

...das ist für die Halbrasterschränke mit Korpushöhe 71,5 vorgesehen. Die soll es erst ab Juni geben und die Linienführung passt halt zum kleinen Korpus und nicht zum 78er.
 

mfg

Mitglied

Beiträge
100
Ja, 214,3 cm gibt es, aaaaaber...

...das ist für die Halbrasterschränke mit Korpushöhe 71,5 vorgesehen. Die soll es erst ab Juni geben und die Linienführung passt halt zum kleinen Korpus und nicht zum 78er.

Ja, 214,3 cm gibt es, aaaaaber...

...das ist für die Halbrasterschränke mit Korpushöhe 71,5 vorgesehen. Die soll es erst ab Juni geben und die Linienführung passt halt zum kleinen Korpus und nicht zum 78er.
Danke! Ist natürlich schade, da wir damit schon geplant haben - mit 78er Höhe. Aber einem Experten aus Oberfranken vertraue ich da blind (stamme selbst aus der Ecke)
Und Classic ist wohl nicht mehr bestellbar, bei Systemat funktioniert unsere Planung wohl auch nicht. Schade. Noch mal alles überdenken, heißt das wohl für uns.
Gruß, mfg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben