Hilfe zu Einbaugeräten...

tinkermaus

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

da unsere Küche den Geist nach 22 Jahren aufgegeben hat, haben wir uns eine neue gekauft. Jetzt haben wir die Qual an den Elekro Geräten wie Kochfeld, Backofen und Geschirrspülmaschine.

ich suche für einen 5 Personen Haushalt eine Geschirrspülmaschine. Habe vor 13 Jahren das letzte mal eine gekauft und bin überfordert mit dem Angebot.

Sie muss täglich 1-2 mal laufen.

Preis ca.700-800€hatten wir gedacht, lass mich aber gerne beraten

Am liebsten mit Schubladehatte ich bis jetzt nicht und Verkäufer meinte das wäre besser.

Im Fachhandel hat man mir nur Neff angeboten, alle anderen ausgeschieden.

War dadurch verunsichert, ist Neff wirklich am besten gegen Miele und Siemens .

Muss vollintregriert sein und nur 81 cm hoch.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar vorschlagen.


Das Kochfeld soll 80-90 cm breit sein mit Induktion Preis bis ca. 1200€ hatten wir gedacht.

Und Backofen hoch eingebaut mit Pyrolyse wäre schön, man hat hier nur gutes darüber gelesen. Vom Preis ca auch 1000€.
Es wird viel Pizza und Aufläufe gemacht, Kuchen und Plätzchen gebacken, aber kein Brot gebacken.

Ich würde mich freuen über Tips und Ratsschläge.
Danke
LG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Tinkermaus ... es gibt so vieles, was da empfohlen werden kann. Benenne doch mal die Geräte, am besten mit Link zur Herstellerseite, die dir dein Küchenverkäufer empfohlen hat.

Ansonsten lies einfach mal die ersten 10 Threads hier im Einbaugeräteforumsbereich. Da werden immer wieder komplette Gerätezusammenstellungen abgefragt.

Bei einer Normalhöhe einer GSP und dann eine Besteckschublade. Das solltest du dir genau ansehen. Darunter leidet die verwendbare Höhe des normalen Oberkorbes und ich würde das nicht in Betracht ziehen. Evtl. mal in einer Ausstellung ein oder zwei höhere Sachen, die du immer in den Oberkorb stellst in so einer Maschine testen.
 

tinkermaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo,

danke für die Antwort.
Wir waren heute in einigen Geschäften und würde euch Fragen, welchen Backofen ihr besser findet.

Siemens Hb 78 GB 570
oder
Neff B16P42N3

Die zwei wurden uns jetzt empfohlen und gefielen uns gut.

Was haltet ihr davon.

LG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben