Haier Standalone Kühlschrank

imbalino

Mitglied

Beiträge
39
Hallo,
Eine Frage ins Forum. Hat jemand Erfahrung mit diesem Haier Kühlschrank:

Haier H3R-330WNA One Door 1D 60 Serie

Er ist uns aufgefallen, weil er die Energieeffizienzklasse A hat, und nur 66 kWh im Jahr verbrauchen soll.
Ob das wohl an den vielen Schubladen liegt?

Ist das geschickt oder ungeschickt mit so vielen Schubladen?

Hat jemand Erfahrungen damit oder eine Produktempfehlung für einen 60cm breiten Standalone Kühlschrank ohne Gefrierteil?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Das ist ein erstaunlicher Wert, müsste man noch prüfen, in welcher Kombination von eingestellten Temperaturfunktionen das gilt. Aber das müsste man bei anderen Kühlschränken auch prüfen.

Ich gucke ja dann gerne bei Liebherr .. Stand-Alone-Kühlschrank in der Größe maximal C
RBbsc 5280 Peak BioFresh, mit 107 kWh/a.

Ich finde ja generell die Schubladen eine gute Organisationsform.
 

imbalino

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Hm, 2,500€ ist natürlich auch ein stolzer Preis für den Liebherr .

Die rund 1000€ für den Haier finde ich gerade so noch vertretbar. Aber mich wundert der angegebene Wert schon auch. Andererseits, die meisten Geräte die ich angesehen habe befinden irgendwo rund um 90-110 kWh/a und damit schon in Energieeffizienzklasse C. So groß ist die Schwankung da nicht. 30 kWh mehr im Jahr wären 12€ mehr Stromkosten im Jahr.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
ja, das sehe ich auch so, online für €2200 wären mir auch für "nur" eine KS zuviel. Ihr habt gerade eure erste Immobilie gekauft, da fallen sicher noch andere Sachen an.

Ich schaue ja gelegentlich bei uns, falls unser KS schlapp macht. Und ein Haier stünde auch bei mir in der engeren Wahl.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben